Styria-Mobile Forum

Community => Rätsel => Thema gestartet von: Ragnitztal am August 26, 2018, 13:28:39

Titel: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Beitrag von: Ragnitztal am August 26, 2018, 13:28:39
Wo konnte ich gestern neben Regentropfen auf der Kamera und einem "verzierten" Zug (mehr dazu später, bei der Auflösung des Rätsels), diese abgestellte Dampflok ablichten?
Titel: Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Beitrag von: Ragnitztal am August 28, 2018, 00:27:10
War es wirklich zu schwer?

Dann kommt jetzt der "verzierte" Zug in Vierfach-Traktion noch vor der Lösung, quasi als Teil 2.

Jetzt dürfte es aber schon leicht sein. ;)
Titel: Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Beitrag von: kroko am August 28, 2018, 09:34:04
Ich wusste zwar nicht, wo es ist, aber beim Wort "verziert" war sofort klar dass es Slowenien sein muss.  :lol:
Titel: Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Beitrag von: Ragnitztal am August 28, 2018, 09:35:57
Rogatec / SLO ist natürlich richtig.

Auch bei diesem Rätsel gibt es 2 Gewinner: Neben Dietmar, der das Rätsel hier im Thread gelöst hat, hat  bereits am Sonntag unser "214.10" per PN mir die richtige Antwort geschrieben.  :one:

PS: Leider verhinderte der Regen am Samstag, dass ich mehr und vor allem qualitativ bessere Eisenbahnbilder zwischen Maribor und Zagreb aufgenommen habe.