Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug (6336-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Wo konnte ich gestern neben Regentropfen auf der Kamera und einem "verzierten" Zug (mehr dazu später, bei der Auflösung des Rätsels), diese abgestellte Dampflok ablichten?

Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Antwort #1
War es wirklich zu schwer?

Dann kommt jetzt der "verzierte" Zug in Vierfach-Traktion noch vor der Lösung, quasi als Teil 2.

Jetzt dürfte es aber schon leicht sein. ;)

  • kroko
Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Antwort #2
Ich wusste zwar nicht, wo es ist, aber beim Wort "verziert" war sofort klar dass es Slowenien sein muss.  :lol:

Re: Abgestellte Dampflok, Regentropfen und ein "verzierter" Zug
Antwort #3
Rogatec / SLO ist natürlich richtig.

Auch bei diesem Rätsel gibt es 2 Gewinner: Neben Dietmar, der das Rätsel hier im Thread gelöst hat, hat  bereits am Sonntag unser "214.10" per PN mir die richtige Antwort geschrieben.  :one:

PS: Leider verhinderte der Regen am Samstag, dass ich mehr und vor allem qualitativ bessere Eisenbahnbilder zwischen Maribor und Zagreb aufgenommen habe.