Wenn es laut #9 stimmt, dass D 15030 zeitnah gefahren ist, muss es sich um RJ 632 handeln. Bei diesem Zug kommt ja dann auch noch dazu, dass er aus Lienz kommt und daher noch mehr los ist.
Zitat von: TW 581 am Februar 27, 2017, 18:48:52War es 632?Wenn es laut #9 stimmt, dass D 15030 zeitnah gefahren ist, muss es sich um RJ 632 handeln. Bei diesem Zug kommt ja dann auch noch dazu, dass er aus Lienz kommt und daher noch mehr los ist.
War es 632?
Das Hauptproblem im oberen Murtal (flussaufwärts von Leoben) ist wohl, dass es kaum (schnelle) Direktverbindungen nach Graz gibt. Im Aichfeld allein wohnen mehrere 10.000 Menschen. Mehr REX von Unzmarkt oder Judenburg direkt nach Graz wären notwendig, um andere Verbindungen zu entlasten und die Bahn konkurrenzfähiger zum PKW zu machen.
Sehe ich auch so! Seit Jahren gibt es hier nur 1,5 direkte Zugpaare werktags und den D 15030 an Sonntagen, die schnellen Umsteigeverbindungen in Leoben zwischen Südbahn- und Ennstalschnellzug gibt es nicht mehr (da sind ja die eingesparten 7 Minuten Fahrzeit sooo wichtig)
Uih, jetzt schaltet sich sogar noch die Volksanwaltschaft ein: http://steiermark.orf.at/news/stories/2828285/
Zitat von: Sanfte Mobilität am Februar 28, 2017, 19:49:55Uih, jetzt schaltet sich sogar noch die Volksanwaltschaft ein: http://steiermark.orf.at/news/stories/2828285/Das ist allerdings auch reichlich übertrieben. Die Reisenden wurden mit 4590 und 150 weitertransportiert und kamen schlussendlich gut 30 Minuten später an - es gibt schlimmeres...
Ja da gibt es echt schlimmeres und Notfalls sollte man die Wochenende Pendler mehr auf die D-Züge aufteilen (...)