Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung (4492-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Amon
[SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung
Liebe Fotografen,

Ich suche ein schönes Foto der Tram in Montpellier für eine Presseaussendung von Pro Bim. Als Urheber können wahlweise der Name des Fotografen, Styria Mobile oder Pro Bim Graz angegeben werden. Das Foto würde mit der Genehmigung zum Abdrucken (selbstverständlich unter Angebe des Urhebers) ausgesendet werden. Vielen Dank!

  • Amon
Re: [SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung
Antwort #1
Es gibt kein Honorar. Pro Bim arbeitet ehrenamtlich und hat keine Einnahmen. Wir sind auf freiwillige Mithilfe oder auf das Sponsoring durch Parteien o.ä. angewiesen. Letzteres kommt für Presseaussendungen nicht in Frage, da sie dadurch ihre Unabhängigkeit verlieren könnten.

Wer gerne unentgeltlich helfen und ein Foto aus seinem Archiv zur Verfügung stellen möchte, sehr gerne. Sonst halt nicht.

Re: [SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung
Antwort #2
Aus Montpellier habe ich leider nix Gescheites und es ist auch schon ein paar Jahre her ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • kestrel
Re: [SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung
Antwort #3
Ich war mal im Winter in Montpellier. Meine Bilder von damals sind recht unspektakulär. Soll es ein bestimmtes Motiv sein?

  • Amon
Re: [SUCHE] Schönes Tramfoto aus Montpellier für PBG-Presseaussendung
Antwort #4
Danke. Kein bestimmtes Motiv, wobei es natürlich schön wäre, die Integration der Tram in die Altstadt bzw. die damit verbundene Umgestaltung der Altstadt zu erkennen. Auch Fotos von Rasengleisen oder gut durchdachtem Haltestellen-Design sind immer gut.