Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aus 2 mach 1 (11037-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Aus 2 mach 1
Ich geb mal einen Tip ab - besucht doch mal die Garage in der Kärntnerstraße ... :o
... dass was man/frau zu sehen bekommt, ist ein Projekt für die nächsten ein bis zwei Jahre...

8)

Re: Aus 2 mach 1
Antwort #1
Gasbusse, neues Graz Ag Logo, Charity-Flohmarkt...? ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #2
Hat es was mit alten Bussen zu tun?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Aus 2 mach 1
Antwort #3
Vielleicht baut man aus zwei Solobussen einen Gelenkbus zusammen?
Das fällt mir ein, wenn ich "aus 2 mach 1" lese.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #4
Könnte auch sein aus zwei alten kaputten Bussen einen funtktionstüchtigen Bus zusammenzubauen. ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #5
... oder man schweißt sie beim Heck zusammen, dann hätte man einen "Zweirichtungs-Bus"
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #6

:hehe: :hehe:

Mangels finanzieller Mittel ist man gezwungen, die Busse zu Gelenkbussen zusammenzubauen.  :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #7
... also des Rätsels Lösung - die GVB haben die beiden ehemaligen GVB Büssing Busse 62 und 65 zurück erworben (einer aus Ferlach,der andere aus Ternitz) und werden daraus einen Museumsbus rekonstruieren. Dieser wird dann für Sonderverkehre vermietet - so wie der Capriobus. Dies wird als "nebenbei Arbeit" so rund ein bis zwei Jahre benötigen ...

Aber vielleicht wird der Museumsbus ja auch zu den Feierlichkeiten - 50 Jahre Stadtwerke/Graz AG schon fertig sein. (1960 - 2010)  :bier:

8)

... und die zwei "alten Herren" sind am Mittwoch nach Graz heingekehrt!
  • Zuletzt geändert: April 09, 2009, 16:17:04 von p12578

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #8
Dann haben mich meine Augen gestern doch nicht im Stich gelassen.  ;)

Das wird dann ein generalüberholter Büssing 11 RU/5 (BN 61 - 66)
Bist Du sicher, dass es sich bei dem Bus aus Kärnten um den 62er handelt?
Ich habe zuletzt den Bus 63 in Ferlach gesehen. Was weiters dagegen spricht ist die Tatsache, dass die Busse 62 und 66 ein Automatikgetriebe hatten und die anderen vier Fzge dieser Serie ein Schaltgetriebe, welches per Lenkradschalthebel zu bedienen war.

In welchen Zustand wird das Fahrzeug versetzt?
- Zustand bei der Auslieferung: 3 Türen inklusive Schaffnerplatz im Heck oder
- Letztzustand: 2 Türen ohne Schaffnerplatz (Türe 3 ist weggefallen)

Anbei eine Ausschnittsvergrößerung von gestern sowie wines vom vorigen Sommer aus Ferlach. (bitte jeweils die Qualität zu entschuldigen)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #9

Zitat
so wie der Capriobus

Wenn man Caprio zum Trinken bekommt, dann fahre ich sicher mit. ;)

Zitat
und die zwei "alten Herren" sind am Mittwoch nach Graz heingekehrt!

Aus eigener Kraft? :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #10

Aus eigener Kraft?


Ich nehm mal an, dass du dir die beiden Busse nicht angesehen hast ... sonst wäre die Frage überflüssig!
... aus eigener Kraft fahren diese Busse nur mehr Bergab, mit Rücklenwind und viel Heimweh  :one:

8)

und übrigens den 63er hat sich der Jörg in Ferlach behalten ...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #11

Nein, danke für die Antwort. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #12

und übrigens den 63er hat sich der Jörg in Ferlach behalten ...

Danke für die Info!

Dann können wir ja gespannt sein ob der "neue" Bus ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe haben wird... :pfeifend:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Aus 2 mach 1
Antwort #13
Zitat
Aber vielleicht wird der Museumsbus ja auch zu den Feierlichkeiten - 50 Jahre Stadtwerke/Graz AG schon fertig sein. (1960 - 2010)


Er soll bis dahin fertig werden  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus 2 mach 1
Antwort #14
So schlecht schaut er nicht aus....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin