Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck (3810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Grüne und Experten wollen fahrerlose Straßenbahn für Trasse der Kaltenleutgebner-Bahn
Projekt wird nun eingereicht
  
http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/industrieviertel/die-bim-kommt-auf-knopfdruck/86.314.137
  

  • kroko
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #1
1.April?

  • Ch. Wagner
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #2

1.April?


Nein, die meinen das wirklich ernst. Des is a bissi so, wie sich der tlane Siggi die Gondelbahn in Graz vorstellt.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • SG220
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #3
Jeder Schwachsinn scheint willkommen zu sein, nur die Straßenbahn nicht!
Und dies obwohl man sich auf den 360er bezieht und scheinbar auch "Grüne" die Hände mit im Spiel haben.
Bei den anderen Parteien ist man solches ja leider bereits gewohnt.
Die Graphik erinnert mich an eine Standseilbahn......
Vielleicht war einer der Proponenten in Servaus auf Schiurlaub???

MfG SG220

  • SG220
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #4
Korrektur:

Serfaus und nicht Servaus!

Sorry & mfG SG 220

  • Ch. Wagner
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #5

und scheinbar auch "Grüne" die Hände mit im Spiel haben.


Josf Bednarik spielt erste Oboe im Volksopernorchester, ist im Vorstand des Vereins "Pro Kaltenleutgebener Bahn" sowie der Kassier der "Grünen Perchtoldsdorf". Sein politisches Fachgebiet: öffentlicher Verkehr.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die "Bim" kommt auf Knopfdruck
Antwort #6
Gibt es rationale Gründe warum eine Straßenbahn auf einmal eine Schnapsidee ist und sogar mit einer Seilbahn verglichen wird?

Zitat
Die Graphik erinnert mich an eine Standseilbahn......

Das ist irgendeine dahergeschusterte "Grafik", wo irgendein Photoshopkünstler in 2 Minuten einen Zug auf ein altes Gleis gesetzt hat. Daran sollte man sich nicht unbedingt orientieren.

Es gibt neue, zukunftsorientierte und innovative Ideen. Diese scheinen zwar auf den ersten Blick sehr futuristisch, aber wie man hier sicherlich weiß gibt es bereits fahrerlose (U-)Bahnen. Das Fahren auf Sicht bei der Straßenbahn dürfte technisch auch kein allzu großes Problem sein, wenn man an das Google Car denkt.
Selbst wenn der Selbstfahrer floppt: Die Infrastruktur ist dann bereits vorhanden und man könnte noch immer "klassische" Fahrzeuge bestellen.
Daher finde ich das Projekt durchaus begrüßenswert.

LG
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro