Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mariatroster Straße wird erneuert: Pendler sollten ausweichen (3005-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Mariatroster Straße wird erneuert: Pendler sollten ausweichen
Mariatroster Straße wird erneuert: Pendler sollten ausweichen

Die Fräsarbeiten starten am 25. März, in der Karwoche wird asphaltiert. Warum der Bezirksvorsteher trotzdem aufatmet.

Zuerst wurde in der Mariatroster Straße die Wasserleitung zwischen Schule St. Johann und Ortskern Mariatrost erneuert, nun folgen auf diesem Abschnitt die nächsten Schritte: Ab 25. März starten die notwendigen Fräsarbeiten, mit 30. März und voraussichtlich bis 3. April geht dann die Asphaltierung dieser Landesstraße über die Bühne.

Da es eine Postenregelung geben wird und laut Stadt Graz "mit erheblichen Wartezeiten" zu rechnen sei, werden Pendler aus dem Raum Weiz/St. Radegund ersucht, über die Radegunderstraße (Annagraben) auszuweichen.
Mariatrost-Bezirksvorsteher Erwin Wurzinger freut sich dennoch: "Hunderte Anrainer entlang der Mariatroster Straße erhalten dafür in Hinkunft mehr Wohn- und Lebensqualität." In den vergangenen Monaten sei es aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes "zu erhöhten Lärmbelästigungen bis hin zu Erschütterungen und Vibrationen in den Häusern" gekommen.
Wurzinger weiter: "Das Land Steiermark hat sich dazu bereit erklärt, zusätzliche Budgetmittel zur Verfügung zu stellen, um weitere schadhafte Fahrbahnabschnitte ebenfalls über weite Flächen neu zu asphaltieren." Für eine neue Hauptverkehrsader, "die täglich von mehr als 10.000  Fahrzeugen benutzt wird".

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4690221/AUF-LAeNGE-VON-15-KM_Mariatroster-Strasse-wird-ab-naechster-Woche
Liebe Grüße
Martin