Zitat von: Variobahn am Januar 13, 2015, 12:57:55Nur weil Postbusse ein bestimmtes Gerät im Fahrzeug haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es dafür eine Echtzeitauskunft für den Kunden rausschaut! Die HGL-Fahrzeuge haben schon seit mehr als zehn Jahre ein und denselben Bordrechner eingebaut und bis heute (und noch morgen) keine Echtzeitauskunft für den Kunden.Im Fall vom Postbus-FSD 5 ist das schon der Fall, wenn vom Fahrer ordnungsgemäß Linie und Kurs eingegeben wurde.
Nur weil Postbusse ein bestimmtes Gerät im Fahrzeug haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es dafür eine Echtzeitauskunft für den Kunden rausschaut! Die HGL-Fahrzeuge haben schon seit mehr als zehn Jahre ein und denselben Bordrechner eingebaut und bis heute (und noch morgen) keine Echtzeitauskunft für den Kunden.
Zitat von: TW 581 am Januar 13, 2015, 00:51:13ZitatHoffentlich auch gleich mit den ÖBB und Postbus-Echtzeitdaten ... Lassen wir uns überraschen Wink Kann ich mir schwer vorstellen und zudem fahren in der Steiermark nur wenige Busse welche Echtzeitdaten liefern, da ist man in Tirol, Salzburg, NÖ und Wien schon deutlich weiter. ÖBB und Postbus Echtzeit kann man bei Scotty abrufen. Es sind gar nicht wenige Busse. Genauer gesagt: Mittlerweile sind fast alle Postbusse bis einschließlich Baujahr 2006 mit dem FSD 5 ausgestattet, welches Echtzeitdaten liefert.Und: Besser eine App mit ALLEN Echtzeitdaten als für jedes Verkehrsunternehmen eine eigene.
ZitatHoffentlich auch gleich mit den ÖBB und Postbus-Echtzeitdaten ... Lassen wir uns überraschen Wink Kann ich mir schwer vorstellen und zudem fahren in der Steiermark nur wenige Busse welche Echtzeitdaten liefern, da ist man in Tirol, Salzburg, NÖ und Wien schon deutlich weiter. ÖBB und Postbus Echtzeit kann man bei Scotty abrufen.
Hoffentlich auch gleich mit den ÖBB und Postbus-Echtzeitdaten ... Lassen wir uns überraschen Wink
Zitat von: mathias.walcher am Januar 13, 2015, 14:47:36Zitat von: Variobahn am Januar 13, 2015, 12:57:55Nur weil Postbusse ein bestimmtes Gerät im Fahrzeug haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es dafür eine Echtzeitauskunft für den Kunden rausschaut! Die HGL-Fahrzeuge haben schon seit mehr als zehn Jahre ein und denselben Bordrechner eingebaut und bis heute (und noch morgen) keine Echtzeitauskunft für den Kunden.Im Fall vom Postbus-FSD 5 ist das schon der Fall, wenn vom Fahrer ordnungsgemäß Linie und Kurs eingegeben wurde.Und auf welchen Server werden diese Daten dann weiter übertragen und wo sind diese Daten abrufbar?
Viel wichtiger sind meiner Meinung nach ohnedies die Plandaten.
warum bei der holding nun ploetzlich doch die echtzeitdaten verfuegbar sein sollen ist verwunderlich - sprich es muessten nun alle fahrzeuge mit einer datenuebertragung (umts oder dergleichen) aufgeruestet worden sein!
Also derzeit kann man weder bei Apple noch bei Google Play die neue APP bekommen.
warum bei der holding nun ploetzlich doch die echtzeitdaten verfuegbar sein sollen ist verwunderlich
sprich es muessten nun alle fahrzeuge mit einer datenuebertragung (umts oder dergleichen) aufgeruestet worden sein!