Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sie hätten gerne den Bus auch an den Wochenenden (BL 62) (2046-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Sie hätten gerne den Bus auch an den Wochenenden (BL 62)
Sie hätten gerne den Bus auch an den Wochenenden

Bewohner von "Betreutes Wohnen" in der Gradnerstraße freuen sich zumindest über neue Haltestelle.

Einen schönen Etappensieg in ihrem Kampf für eine bessere Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben jetzt die Bewohner des Hauses "Betreutes Wohnen" in der Gradnerstraße 40a errungen. Das Ergebnis einer Verhandlung diese Woche war, dass direkt vor dem Heim eine zusätzliche Haltestelle der Buslinie 62 errichtet wird.

"Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken", meint Alexander Bleier auch im Namen seiner Mitbewohner. "Wir wohnen hier wirklich schön, aber vor allem für ältere und gebrechliche Mitbewohner ist die bisherige Bedienung mit der Linie 62 sehr umständlich", sagt Bleier. Die derzeitige Haltestelle sei relativ weit entfernt. Vor allem mit Unterstützung des Bezirksvorstehers Wilhelm Kern konnte man die neue Haltestelle erkämpfen.

"Wir haben aber auch noch einen weiteren Wunsch", spricht Bleier die Tatsache an, dass die Buslinie 62 am Samstagnachmittag und an Sonntagen nicht fährt. Diese Linie werde vom Land Steiermark und der Stadt Graz finanziert, heißt es vonseiten der Holding Graz Linien. Der Betrieb am Wochenende wäre nur möglich, wenn die Zahler zusätzliche Leistungen bestellen und zahlen. Die Kundenfrequenz auf dieser Linie sei derzeit am Wochenende einfach zu gering. HANS ANDREJ

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3330062/haetten-gerne-den-bus-auch-den-wochenenden.story
Liebe Grüße
Martin