Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellen-Thread (202182-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #45
Wird jetzt diese sinnlose und teure Doppelhaltestelle in der Asperngasse gebaut, oder nicht?
Wessen politischer Wille war für diesen Nonsens ausschlaggebend?
Was war ursprünglich geplant?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #46
Es ist zu befürchten - ob es geplant war oder nicht, ist ja ziemlich egal: die Politik wünscht sich das ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #47

Es ist zu befürchten - ob es geplant war oder nicht, ist ja ziemlich egal: die Politik wünscht sich das ...


Der Informationsfluß in dieser Angelegenheit ist sehr kryptisch und spärlich. Wäre schon interessant zu wissen WER in der Politik das so wünscht und WARUM er das tut.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #48
Da gibt es eine kleine, liebe Haltestelle in Graz:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #49
Die wird bald deutlich stärker frequentiert werden!

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #50


Tja, dann möchte ich gleich noch eine [blöde] Frage anschließen:

Wird die stadteinwärtige Haltestelle Georgigasse nach diesem Prinzip auch von der Georgigasse in die Laudongasse wandern?


Nein, die Kreuzung wird mit einer Voll-VLSA ausgestattet und die Haltestellen befinden sich jeweils vor der Kreuzung (die stadtauswärts Haltestelle wird somit verlegt).


Nun ist auch bekannt WO GENAU die stadtauswärtige Haltestelle Georgigasse hinkommt!
Nämlich wirklich in die Laudongasse, aber noch ~ 50 Meter weiter östlich, als ursprünglich vorgesehen. Quasi vis á vis vom Brauhaus. Besser gesagt: vor der Zufahrt zu den Häusern Laudongasse 22A, B, C und D.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #51
Zitat
Quasi vis á vis vom Brauhaus.

Ist schon ok. Die meisten Aussteiger wollen ohnehin in die Siedlungen dort. Und ich fahr sowieso bis zur Vinzenzgasse ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #52
Die Letzte ihrer Art (?):
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #53

Gibt bzw. gab es nicht am Tegetthoffplatz auch so ein Wartehäuschen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #54


Gibt bzw. gab es nicht am Tegetthoffplatz auch so ein Wartehäuschen?


Gab es bis Mai 2014!
LG TW 581

  • kestrel
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #55
Was ist denn da passiert?

Haltestelle Daungasse/Wasserturm

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #56

Was ist denn da passiert?


Ist schon wieder Steirischer Herbst?  ;)
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #57
Es könnte sein, dass die BL 85 dort nicht mehr hinfahren wird...

Um die Ecke wurde ja eine neue Bushaltestelle errichtet.


Foto: Empedokles
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #58

Was ist denn da passiert?


Unsanft eingeparkt!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #59
Ab 14.12. gibt es eine neue Haltestelle der Linien 33, 33E, 62, 65, N7, nämlich Kienzlkreuz!

Mit ein paar Unklarheiten, die Haltstelle Burgenlandstraße wird ja nur von der BL 65 bedient oder, da Ri. Jakominiplatz diese Info steht, wie auch das man von dort auch noch nach Stifting gelangt kann auch nicht stimmen eher Ri. Puntigam!  ::)

Damit ist wohl die Nightline N7 gemeint.



http://www.holding-graz.at/linien/fahrgastinformation/verkehrsmeldungen/weitere-meldungen.html?linie=65#lin