Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: CSD-Tram 2014 (2456-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CSD-Tram 2014
Anlässlich des 1. CSDs in Graz am 21. Juni 2014 verkehrte am Tag davor der Cityrunner 651 auf der Strecke Jakominiplatz - Laudongasse, um auf dieses Ereignis aufmerksam zu machen. Der innen entsprechend geschmückte und mit Informationsmaterial ausgestattete Wagen war kostenlos benützbar und befuhr zwischen 15.20 Uhr und 17 Uhr dreimal den erwähnten Abschnitt, wobei der Sonderkurs in der Steirerhofschleife wendete. Während der Fahrt, die musikalisch untermalt war, gab es Interviews und Hinweise auf mit dem CSD zusammenhängende Veranstaltungen. Auch Gratiskondome lagen zur freien Entnahme bereit, sodass der Ausdruck "Verkehr" eine neue Bedeutung erfuhr.

Bereits seit 2012 gibt es eine jährliche CSD-Sonderfahrt, die im Vorfeld mit einer sehr ansprechend gestalteten Plakataktion beworben wurde.