Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009 (66988-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #15

Gar nicht so schlecht für eine Pocketkamera. Danke.
Das letzte Bild gefällt mir. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #16
PM meinte, Fehler können passieren. Hier ist einer. Um eure Halswirbel zu schonen, nochmals die Kletterweiche, diesmal richtig.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #17
Danke für die Bilder! :one: - Sind schön geworden.

@Marcus H: Wie lange bist Du mit dem 655er gefahren?  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Manuel
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #18
Wie immer fahre ich mit dem 77iger und heute musste ich leider erleben, dass die Linie 7, 2 Minuten Verspätungen hatte, und die Busfahrerin nicht auf den Anschluss warten konnte, daher mussten viele Leute 18 Minuten auch den nächsten Bus warten dies zu viele Verärgerungen führte.

Beim Mithören hörte ich viel negatives über die GVB und Zorn wegen der Fahrplananpassung
Sprich wir müssen viel Zahlen und bekommen schlechte Anbindungen,
oder 4x Bim's in einen 77iger,
Ein Bus wurde abgezogen (also 1 Bus am 77iger) :hehe: (was Leute philosophieren)
dass es eine Frechheit ist,
weiteres habe ich gehört, dass ein älterer Herr heute gleich hin anruft und sich darüber beschwert.
Und viel gejammert wird halt weil's ein paar Minuten länger warten müssen. Und das sind die Leute was eh genug Zeit haben.

Kurz und Bündig, durch die schlechte Fahrplan Anpassungen sind sehr viele Passagiere undzufrieden.

Und dann bekamen wir alle noch was ganz nettes mit, was immer sehr freundlich ist.
77iger fährt ohne auf den 41igrer zu warten ab!! ::)


PS.: Super Bilder :one:
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #19
Die Fahrzeit der Linie 77 wurde sehr verringert.

Die Leute brauchen nicht verärgert sein was mir heute wieder alles unter gekommen da greift man sich aufs Hirn und fragt sie ob die Leute kein Hirn im Kopf haben.
In Leonhard stand die Einschub Straßenbahn zum Hauptbahnhof dahinter ich mit der SL7 und alle Leute stiegen bei mir hinten ( stand als 2. Wagen) ein und ich stand noch gute 7,5 min in Leonhard.
Danach fragte ich die Fahrgäste wo sie hin wollen? Die meisten sagten Jakominiplatz bzw Innenstadt aber auf die Idee das sie in die Einschub Straßenbahn einsteigen kommen sie nicht da wären sie schneller in Stadt und müsste die Stehzeit von 7,5 min nicht abwarten. Weiters würde das eine große Entlastung der Linie 7 bringen.
Man hat von Wetzelsdorf bis Alte Poststrasse genug Fahrgäste und kommt gut gefüllt in die Innenstadt und frisst natürlich auch die anderen Leute die eigentlich mit der Linie E nach Leonhard fahren könnte.

Da braucht sich keiner beschweren. Würden die Leute auch ein bisschen mehr mit denken dann wäre es gleich ein bisschen einfach für die Fahrgäste und für die Fahrer von Bus und Straßenbahn.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #20
Ich denke schon dass die Leute wissen, wo der Hauptbahnhof ist.  ;D
Das sollte eigentlich auf allen "E"(7) Fahrzeugen draufstehen.

Normalerweise ists doch eher so, dass die Fahrgäste in das nächste Fahrzeug einsteigen auch wenn dort Probefahrt, Fahrschule oder Dienstfahrt oder sonst was draufsteht.  :D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #21

Ich denke schon dass die Leute wissen, wo der Hauptbahnhof ist.  ;D
Das sollte eigentlich auf allen "E"(7) Fahrzeugen draufstehen.

Normalerweise ists doch eher so, dass die Fahrgäste in das nächste Fahrzeug einsteigen auch wenn dort Probefahrt, Fahrschule oder Dienstfahrt oder sonst was draufsteht.  :D

GLG
G111


Ich denk das manche Leute das nicht wissen zu mind. was ich heute so erlebt habe  ???

Wenn es von seitens der Fahrgäste auch ein wenig Verständnis und Aufmerksamkeit gäbe wäre es alles kein Problem weil für das Personal ist die derzeitige Situation auf der SL 7 und 77 auch nicht gerade lustig.

  • Manuel
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #22
Zitat
Wenn es von seitens der Fahrgäste auch ein wenig Verständnis und Aufmerksamkeit gäbe wäre es alles kein Problem weil für das Personal ist die derzeitige Situation auf der SL 7 und 77 auch nicht gerade lustig



Und trotzdem bleiben sie freundlich :one:

Zitat
Ich denk das manche Leute das nicht wissen zu mind. was ich heute so erlebt habe


Jaja, alles miterlebt heute als Fahrgast!
Ich glaube, sogar eine hat zur Busfahrerin gesagt sie soll fahren weil sie schon 20 Minuten warten musste :hammer:
Da greif ich mir auf den Kopf! Man kann auch gehen zu Fuß oder ein Eis essen oder zum Billa.


Zitat
Da braucht sich keiner beschweren. Würden die Leute auch ein bisschen mehr mit denken dann wäre es gleich ein bisschen einfach für die Fahrgäste und für die Fahrer von Bus und Straßenbahn.


Nix denken die, einfach was daherreden, z.B. dass nur 1 Bus am 77iger wär aber dafür 4x 7er fahren würden! Aber net denken das da eine E auch dabei ist. Der Bedarf Leonhard-Stadt ist sicher größer als in die Ragnitz
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #23
Zitat
Wie immer fahre ich mit dem 77iger und heute musste ich leider erleben, dass die Linie 7, 2 Minuten Verspätungen hatte, und die Busfahrerin nicht auf den Anschluss warten konnte, daher mussten viele Leute 18 Minuten auch den nächsten Bus warten dies zu viele Verärgerungen führte.


Das ist kritisch weil 2 min musst bzw solltest warten auf den Anschluss danach kannst du fahren :) ist wohl dumm gelaufen. Aber sonst laufen die Anschlüsse wenn keine Verspätungen sind eigentlich ganz gut.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #24

Die Fahrzeit der Linie 77 wurde sehr verringert.

Wie habens denn das angestellt? Tunnel? Weniger Haltestellen? ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #25

Die Fahrzeit? Den Takt eher.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #26
Ja die Umlaufzeit ist wohl auch die Fahrzeit  ;D kannst ja nennen wie du willst

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #27


Ja die Umlaufzeit ist wohl auch die Fahrzeit  ;D kannst ja nennen wie du willst


Zitat
Die Fahrzeit der Linie 77 wurde sehr verringert.

Wenn die Fahrzeit verringert wurde, dann würde es logischerweise einen dichteren Takt geben...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #28

Zitat
Wie immer fahre ich mit dem 77iger und heute musste ich leider erleben, dass die Linie 7, 2 Minuten Verspätungen hatte, und die Busfahrerin nicht auf den Anschluss warten konnte, daher mussten viele Leute 18 Minuten auch den nächsten Bus warten dies zu viele Verärgerungen führte.


Das ist kritisch weil 2 min musst bzw solltest warten auf den Anschluss danach kannst du fahren :) ist wohl dumm gelaufen. Aber sonst laufen die Anschlüsse wenn keine Verspätungen sind eigentlich ganz gut.


Diesmal leider nicht, aber mir macht des ja nix, die frische Luft, aber die anderen haben da herumg'motz und ich brav zur glost^^

Aber wie gesagt, leider warten auch viele nicht wenn man den 41iger kommen sieht sprich wie heute. Bus in der Kreuzung und 41iger is angekommen, sprich man sieht in früh genug dass man warten kann, aber leider.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #29
Zitat
Wenn die Fahrzeit verringert wurde, dann würde es logischerweise einen dichteren Takt geben...


Blödsinn ;)

Die Umlaufzeit ist kürzer dafür die Stehzeit in Leonhard mehr ;)