Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Streckensperre Hilmteich - Mariatrost | 22.03.2014 (3778-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Streckensperre Hilmteich - Mariatrost | 22.03.2014
Heute gab es den ganzen Tag auf der Linie 1 zwischen Hilmteich und Mariatrost wegen Baumschnittarbeiten keinen Straßenbahnbetrieb.

Auf der Straßenbahnlinie 1 verkehrten jedoch trotzdem alle 9 Kurse, was zur Folge hatte dass teilweise bis zu vier Triebwagen im Bereich der Hilmteichschleife vorzufinden waren.
Die Triebwagen auf der Linie 1 waren wie folgt unterwegs: 605 - 610 - 612 - 665 - 608 - 653 - (663) getauscht gegen 667 - 602 - 603

Zwischen Reiterkaserne und Mariatrost wurde ein Ersatzverkehr mit den Gelenkbussen 191, 193, 195 und 196 eingerichtet.

Der Ablauf war so, dass die kurzgeführten Straßenbahnen stets nach einem stadteinwärts verkehrenden Bus abfuhren.
Lediglich CR 653 hatte zweimal das Pech (oder Glück) ohne Bus abfahren zu müssen, da der Bus jeweils stark verspätet war.
Einmal kam es sogar zu einer Konvoibildung bei den Bussen 191 und 195! (Bild 4)

Einige Impressionen von der Hilmteichschleife...















Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Streckensperre Hilmteich - Mariatrost | 22.03.2013
Antwort #1
Das Datum passt nicht ganz, wir haben schon 2014  ;)