Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Linzer ÖPNV (23048-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #45
Zur Dokumentation ein paar Bilder aus dem November 2004, als die Verlängerung der Straßenbahnlinie 2 von der Hillerstraße zur solarCity gerade errichtet wurde:

hill-stadtausw.1.jpg
Von der Hillerstraße aus stadtauswärts entlang der Traundorferstraße, die Kreuzung müsste die mit derUferstraße sein.

hill-stadtausw.2.jpg
Noch ein Stück weiter stadtauswärts im Einschnitt.

hill-stadtausw.3.jpg
Noch ein Stück weiter stadtauswärts, die Westbahn bei Bf Ebelsberg ist schon zu sehen, eine zukünftige Straßenbahntrasse lässt sich aber nur erahnen.

ebel-stadtausw.1.jpg
ebel-stadtausw.2.jpg
Wir sind jetzt schon außerhalb von Bf Ebelsberg.

Und nun noch ein Blick stadteinwärts ...

ebel-stadteinw.1.jpg
ebel-stadteinw.2.jpg
ebel-stadteinw.3.jpg
Wir bewegen uns wieder von Bf Ebelsberg entlang des Einschnitts zurück Richtung Hillerstraße.

P.S.: Die Straßennamen habe ich von einem Web-Kartendienst, ich hoffe, sie stimmen.

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #46
Ein paar Impressionen von meinen letzten Linz Ausflug von 04.09.2014.


Flexi 075 als Linie 3 in Gaumberg


Flexi 068 als Linie 2, Kaserne


CR 021 als Linie 2, Kaserne


CR 006 als Linie 2, Ennsfeldstraße


CR 023 als Linie 2, Brachsenweg


CR 009 als Linie 2, Hartheimerstraße


Flexi 064 inder Hartheimerstraße
LG TW 581