Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Dampfsonderzüge mit 671 am 1. Mai 2011 (3122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dampfsonderzüge mit 671 am 1. Mai 2011
Zum "Liebocher Familien- Radwandertag" wurden zwei Zugpaare in der Relation
Graz Köflacherbhf - Lieboch, bespannt mit der 671, geführt.

Das am Vormittag noch ideale Radlwetter wurde allerdings bereits zu Mittag
durch ein heftiges Gewitter abgelöst...  >:(
(weshalb ich für die Rückfahrt dann doch die Bahn vorgezogen habe  ;) )

671 mit dem SPz8447 hat soeben die "Schwarze Brücke" passiert.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Dampfsonderzüge mit 671 am 1. Mai 2011
Antwort #1
Danke für das stimmungsvolle Bild!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Dampfsonderzüge mit 671 am 1. Mai 2011
Antwort #2
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Dampfsonderzüge mit 671 am 1. Mai 2011
Antwort #3
Danke für das Vergleichsbild!
Schönes Photo!  :one:

Als ich heute, eine gute Stunde vor der Durchfahrt des Zuges dort ankam, sah es noch genauso aus wie auf Deinem Bild, die Strecke lag im schönsten Sonnenschein.
Eine halbe Stunde später zog dann doch ziemlich unerwartet die erwähnte Gewitterfront auf und ich durfte noch eine Weile hoffen, dass sie entweder vorbeizieht
oder zumindest nicht schnell genug ist...
Schließlich hockte ich unter der Brücke, die aufgrund des nur einfachen Holzbohlenbelages denkbar schlecht als Witterungsschutz geeignet ist, um das Ende des Wolkenbruchs
abzuwarten und konnte dabei beobachten, wie die Wärme der vergangenen Wochen über dem Bahndamm verdampfte, auch kein alltäglicher Anblick.

Immerhin legte der Regen kurz vor dem Eintreffen des Sonderzuges eine kurze Pause ein, kaum saß ich zur Weiterfahrt nach Lieboch wieder auf dem Rad, begann er aber von
Neuem und hörte erst wieder auf, als ich zur Rückfahrt in den Zug gestiegen war.   :ätsch:

(es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass es kurz nach der Ankunft in Graz wieder zu schütten begann  :boese:)

LG Rainer