Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Brandgeruch: Busfahrer fuhr weiter (2728-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Brandgeruch: Busfahrer fuhr weiter
Brandgeruch soll Pendlern bereits beim Einsteigen in den Bus aufgefallen sein, Chauffeur fuhr dennoch los. Unternehmen dementiert Vorwürfe.

Viele Hartberger pendeln täglich mit dem Bus nach Wien. Als sich vergangene Woche an die 80 Pendler mit einem Bus des Busunternehmens Gruber auf die Heimfahrt machten, wollen sie einen Brandgeruch bemerkt haben. Sie machten den Busfahrer darauf aufmerksam. Dieser soll nicht reagiert haben und erst als ihn ein Autofahrer auf den Pannenstreifen abdrängte, stehen geblieben sein. Im hinteren Motorraum habe es zu diesem Zeitpunkt bereits gebrannt.

Lenker blieb unbeeindruckt. "Viele Autofahrer haben durch Hupen versucht den Busfahrern aufmerksam zu machen", erzählt der Mann einer Vorauer Pendlerin. Der Lenker sei aber unbeeindruckt weiter gefahren.

Dementi. Franz Gruber, Chef der Verkehrsbetriebe Gruber, meint: "Der Busfahrer hat nicht gewusst, was die Leute wollen, da er im Spiegel nichts Auffälliges gesehen hat." Den Vorwurf, dass der Chauffeur den Brandgeruch ignoriert habe, weißt Gruber zurück: "Es war kein Brand-, sondern ein Ölgeruch." Der Fahrer habe vor Fahrtantritt nachgesehen, aber nichts erkennen können.

Brand gelöscht. Der Vorauer erzählt hingegen: "Der Pkw-Fahrer, der den Bus abgedrängt hat, hat den Brand im Motorraum sofort mit einem Handfeuerlöscher gelöscht und somit vorbildlich reagiert." Außerdem habe er geholfen die Türen zu öffnen, die sich elektronisch nicht mehr aufmachen ließen. Die Fahrgäste hätten die Notöffnungen benützen müssen.

"Verleumdung". "Das ist nicht nur unwahr, sondern auch Verleumdung", sagt Gruber. Die Türen hätten sich problemlos öffnen lassen. Außerdem habe es nicht gebrannt, sondern geraucht. Auch der Schaden am Bus sei gering gewesen. Das Fahrzeug hätte nicht einmal abgeschleppt werden müssen.
SUSANNE PREISS

Quelle: www.kleine.at


Was ist den das für ein Busfahrer?  :boese:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Brandgeruch: Busfahrer fuhr weiter
Antwort #1
Wahrscheinlich einfach eine Ölleitung undicht und etwas auf die heißen Motorteile getropft - gibt einen schönen Rauch.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Brandgeruch: Busfahrer fuhr weiter
Antwort #2
Wenn du im Bus gewesen wärst, dann hättest du wohl eher richtig gehandelt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile