Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187157-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #975
Laut Antenne Stmk. gab es einen Unfall am Eggenbergürtel mit Straba beteiligung.
  • Zuletzt geändert: November 04, 2010, 16:54:28 von danihak

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #976

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #977
Räuber in Halloween-Maske überfiel GVB-Bus

Ein bisher unbekannter Täter überfiel gegen 18 Uhr den Lenker eines GVB-Busses der Linie 39 an der Endstation Urnenfriedhof. Der Mann war bewaffnet und flüchtete ohne Beute. Eine Netzfahndung läuft.

Ein maskierter und bewaffneter Täter hat Donnerstagabend in Graz einen Busfahrer der Grazer Verkehrsbetriebe überfallen. Der Überfall scheiterte - der hinter einer Halloween-Maske getarnte Angreifer ließ von seinem Opfer ab, ohne Geld erbeutet zu haben, und flüchtete. Der 52 Jahre alte Buslenker erlitt einen Schock.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben um 18.00 Uhr an der Endhaltestelle Urnenfriedhof. Der Buslenker war nach einem kurzen Halt wieder eingestiegen, um fahrplanmäßig abzufahren, als ein Mann angerannt kam. Der mutmaßlich verspätete Fahrgast - es war der einzige - stand plötzlich neben dem Fahrer mit einer Pistole, die er repetierte und die er ihm wortlos an die Brust setzte. Der Versuch des Maskierten, sich über die Schulter des Lenkers zu dessen Geldbörse zu beugen, scheiterte, weil sich das Opfer vom Fahrersitz erhob. Binnen Sekunden war der Spuk vorbei: Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.

Im Zuge der Fahndung und der Tatortsuche stießen Hundeführer auf die Tatwaffe - eine Luftdruckpistole -, die Maskierung und weitere Kleidungsstücke.

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2543596/ueberfall-lenker-gvb-bus.story
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #978
Schienenersatzverkehr Linien 1, 5 und 7 am 28. November 2010, 15:30 bis 19:00 Uhr

Auf Grund der Veranstaltung ,,Krampus Perchtenlauf" und Sperre des Hauptplatzes und der Erzherzog-Johann-Brücke

am Sonntag, dem 28. November 2010,
ab 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr

muss folgender Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet werden:


SCHIENENERSATZVERKEHR LINIE 1 und 7
Hauptbahnhof - Jakominiplatz - Hauptbahnhof.


Richtung Hauptbahnhof:
Die zum Einsatz gelangenden Busse fahren ab den Marktständen Jakominiplatz (Gleisbereich 1, 3, 6 und 7) über Am Eisernen Tor - Joanneumring - Neutorgasse - Andreas-Hofer-Platz - Belgiergasse - Vorbeckgasse - Annenstraße - Hans Resel Gasse - Keplerstraße - Hauptbahnhof (zu der Haltestelle der L 50).


Richtung Jakominiplatz:
Ab Hauptbahnhof fahren die Busse über Keplerstraße - Rebengasse - Hans Resel Gasse - Annenstraße - Vorbeckgasse - Belgiergasse - Andreas-Hofer-Platz - Neutorgasse - Radetzkystraße - Jakominiplatz (Nebenfahrbahn Fa. Novi und weiter zu den Marktständen).


Zu den bestehenden Straßenbahnhaltestellen werden folgende Ersatzhaltestellen eingerichtet:


Jakominiplatz:
Richtung Hauptbahnhof befindet sich die Ersatzhaltestelle vor dem ehemaligen Service-Center im Gleisbereich 1, 3, 6 und 7.
Für die aufgelassene Haltestelle ,,Hauptplatz-Congress" wird die Haltestelle ,,Andreas-Hofer-Platz" der Autobuslinie 67 in beiden Richtungen angefahren.
Für die aufgelassene Haltestelle ,,Südtirolerplatz / Kunsthaus" wird die Haltestelle ,,Bad zur Sonne" der Autobuslinie 67 in beiden Richtungen angefahren.


Eggenberger Gürtel:
Die Haltestelle Eggenberger Gürtel kann bedingt durch die Bauarbeiten nicht bedient werden und wird aufgelassen, als Ersatz können die Haltestellen ,,Hauptbahnhof" oder ,,Esperantoplatz/Arbeiterkammer" angeboten werden.


Esperantoplatz/Arbeiterkammer:
Die Haltestelle ,,Esperantoplatz/Arbeiterkammer" in Richtung Jakominiplatz ist in der Annenstraße auf Höhe Haus Nr. 41 Ersatzhaltestelle eingerichtet.



SCHIENENERSATZVERKEHR LINIE 5
Jakominiplatz - Keplerbrücke - Andritz - Jakominiplatz:


Richtung Andritz:
Die zum Einsatz gelangenden Busse fahren ab der Haltestelle ,,Jakominiplatz" (Gleisbereich Linie 5) über Am Eisernen Tor - Joanneumring - Neutorgasse - Andreas-Hofer-Platz - Kaiser-Franz-Josef-Kai - Körösistraße - Langegasse - Theodor-Körner-Straße - Körösistraße - Grabenstraße - Grazer Straße zur Endschleife ,,Andritz". Die Wendeschleife Andritz wird gegen den Uhrzeigersinn befahren.


Richtung Jakominiplatz:
Ab Andritz fahren die Busse in Richtung Jakominiplatz über die Grazer Straße - Grabenstraße - Körösistraße - Theodor-Körner-Straße - Langegasse - Körösistraße - Wickenburggasse - Humboldtstraße - Bergmanngasse - Geidorfplatz - Glacisstraße - Kaiser-Josef-Platz - Gleisdorfer Gasse - bis zur Endstation ,,Jakominiplatz" im Gleisbereich der Linie 5.


Zu den bestehenden Straßenbahnhaltestellen werden folgende Ersatzhaltestellen eingerichtet:


Die Haltestelle ,,Keplerbrücke" Richtung Puntigam befindet sich bei der Haltestelle ,,Keplerbrücke" der Autobuslinien 58 und 63 in Richtung Geidorfplatz.
Die Haltestellen ,,Schlossbergbahn" und ,,Schlossbergplatz" Richtung Puntigam werden ebenfalls bei der Haltestelle ,,Keplerbrücke" der Autobuslinien 58 und 63 in Richtung Geidorfplatz eingerichtet.
Für die aufgelassene Haltestelle ,,Hauptplatz-Congress" Richtung Andritz wird die Haltestelle ,,Andreas-Hofer-Platz" der Autobuslinie 67 in angefahren.
Die aufgelassene Haltestelle ,,Hauptplatz-Congress" Richtung Puntigam wird zum Jakominiplatz verlegt.

Quelle: GVB
  • Zuletzt geändert: November 15, 2010, 21:21:57 von Grazer111

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #979
Die SL 6 ist zurzeit zwischen Jako und St. Peter unterbrochen. Gerade via Ansage gehört.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #980
Doppelter SEV auf der Linie 6 !

Von ca 19:10 bis 19:25 musste für die Linie 6 im Abschnitt Jakominiplatz - St. Peter SEV eingerichtet werden.
Grund war ein Gleisparker im Bereich unmittelbar nach der Hst Schulzentrum stadteinwärts, der TW 656 an der Weiterfahrt hinderte.
Den SEV besorgte Bus 50.
Nachdem der Gleisparker abgeschleppt worden war (  >:D ), konnte TW 656 seine Fahrt Richtung Jakominiplatz fortsetzen, dicht gefolgt von TW 501,
kam aber nicht weit, denn aufgrund eines Unfalles zweier PKW (ohne Straßenbahnbeteiligung) war an der Kreuzung Münzgrabenstraße - Steyrergasse
erneut Endstation und es musste nocheinmal ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Da bei einem der beiden Unfallfahrzeuge, welches mitten auf dem stadteinwärtigen Gleis stand, das rechte Hinterrad abgerissen war, dürfte die
Störung wohl länger gedauert haben.
Grund zur Eile scheint aber bei den beteiligten Personen (Exekutive eingeschlossen) nicht geherrscht haben, sie standen alle eher unbeteiligt in der Gegend herum...
Für den IV wurde die Kreuzung natürlich nicht gesperrt, was zu ziemlich chaotischen Verhältnissen führte, aber auch für niemanden einen Grund zum
Einschreiten darstellte. Nur TW 656 und 501 warteten geduldig vor der Unfallstelle...

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #981

War's wieder ein Pizzazustelldienst? >:D
Danke für den Bericht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #982
Aber bitte doch, gern geschehen!  (für kroko  :hehe:)

Wies scheint, muss heute niemand vergeblich auf seine Pizza warten,
das könnte nur mir am Sonntag passieren, da der Pizza- (und mehr :one:) -Zusteller, der uns heuer schon viele
im Büro verbrachte Nächte gerettet hat, gerade in Konkurs gegangen ist.  :'(

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #983
Eieiei,
da denkt jemand mit.  :one:

Das Problem dabei ist halt nur, dass ich Labestationen nur selten verlasse, bevor ich dazu zum wiederholten Male eindringlich
aufgefordert worden bin... (und dann ist die Büronacht erstens schon eher vorbei und zweitens hat sie nicht mehr viel von mir... :gluck:)

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #984
Hier gibts auch erstklassige Ware....

http://www.salzpfeffer.at/
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #985
Das Salz und Pfeffer meide ich, nachdem mich deren Fahrer mal fast am Zebrastreifen totgefahren haette.

(Obwohl, wenn's um den Fahrstil geht, duerfte man eigentlich nirgends essen bestellen, und sich auch in kein Taxi sitzen - ziemlich bloed, dass oft grad Berufsfahrer am ruecksichtslosesten sind.)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #986
Heute Früh (~8 Uhr) gab es einen Unfall am Geidorfplatz mit einem PKW und GVB Bus lt. Antenne STMK.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #987
Ja der Midibus 10 auf der Linie 30 wurde von einem PKW touchiert

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #988
Heute Früh hat es bei Bus 133 nicht nur aus dem Auspuff gequalmt, sonder gleich aus dem Motorraum  ;)

Bus inkl. Servicewagen der Werkstätte um ca. 08:30 Uhr in Don Bosco Ri Garage gesehen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #989
Heute am frühen Abend (ca. 18:15 Uhr) "Vorfall" auf Höhe Brockmanngasse mit Dauer von ca. einer Stunde. Genaueres weiß ich leider nicht.