Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1176543-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #165
bin in ganzen Tag am 6er gefahren und zwischen HBF und Jakominiplatz wars der reinste Horror meistens mit -7 unterwegs  :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #166
Tja - Graz hats  :o

Auf einer Seite ist es ja schön, dass wir so viele Touristen da haben, das einzige was mich in dieser Beziehung verwundert, ist die Tatsache, dass es offensichtlich in der Relation Hbf- Jpl einen großen Kapazitätsengpass gibt, owohl eigentlich EINE LINIE MEHR ALS ÜBLICH auf dieser Strecke unterwegs ist.
Wie würde das wohl ohne 14er aussehen?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #167
Ja nur eines sag ich dir ich war heute stock sauer...

Fuhr mit -5 am Hauptbahnhof ein und hab normal 2 min Ausgleichszeit also im Endeffekt fuhr ich mit -3 weg machte die Tür zu und fuhr los und es kamen noch Leute Richtung Haltestelle hinter mir stand schon der 14 der auch zu spät kam ich fuhr los und einer lief vom HBF zum Eggenbergergürtel und beschwerte sich warum wir vor der Nase die Tür zu machen.

Es fahren drei Linien HBF - Hauptplatz wo er dann Ausstieg ich find das lächerlich vor allem wenn eh soviel los ist irgendwann muß man mal auf Löschen drücken sonst steht man ewig dort und wenn ich soviel - habe dann wart ich nicht mehr weil mir der nächste Zug eh schon fast hinten drauf klebt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #168
Sicher mußt Du "vorlöschen", sonst stehst ewig.
Ich denke, dass die Verantwortlichen selbst nicht mit einem sooo großen Andrang gerechnet haben. :)

Gabs auch zusätzliche Einschubwagen?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #169
Heute nicht soviel ich weiß gestern fuhr die Linie 24 am Abend zwischen Stadion und Hauptbahnhof.

Aufjedenfall auf der SL 14 bist verloren  :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #170
Dafür hat sie ja 9 Minuten Ausgleichszeit in Liebenau  :hehe:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #171
Ich weiß gar nicht ob du auf die vollen 9 min kommst... Ich hatte in St Peter auch 10 min. meistens waren es nur 3 min ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #172
Das habe ich ja gemeint. - Wenn Du mit -8 in Liebenau ankomst ists egal  :hammer:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #173
Im Rahmen der Chorolympiade gibt es viele Veranstaltungen an folgenden Orten. -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1525.msg15893.html#msg15893
Das ist sicher auch ein Grund für das hohe Fahrgastaufkommen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #174

Wie würde das wohl ohne 14er aussehen?


Naja.
Am Mittwoch durfte ich abends den Verkehr in der Bahnhofsschleife beobachten.
Ab 19:00 Uhr stehen sich die Züge irgendwie gegenseitig im Wege.
Die drei 14er zwischen 18:45 und 19:15 Uhr waren fast leer.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #175
Zitat
Fuhr mit -5 am Hauptbahnhof ein und hab normal 2 min Ausgleichszeit also im Endeffekt fuhr ich mit -3 weg machte die Tür zu und fuhr los und es kamen noch Leute Richtung Haltestelle hinter mir stand schon der 14 der auch zu spät kam ich fuhr los und einer lief vom HBF zum Eggenbergergürtel und beschwerte sich warum wir vor der Nase die Tür zu machen.


Damit muss man leben. ;) Ein Grund für mich, kein Straßenbahnfahrer zu sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #176

Ab 19:00 Uhr stehen sich die Züge irgendwie gegenseitig im Wege.

Das ist klar, denn ab 19 Uhr fährt "ALLES" über die Schleife. Und der letzte 3er fährt auch erst um 19:21 ab.
Stadteinwärts sind es dann 5 Linien auf einem Gleis. Das ist natürlich ein bisschen viel.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #177

Das ist klar, denn ab 19 Uhr fährt "ALLES" über die Schleife. Und der letzte 3er fährt auch erst um 19:21 ab.
Stadteinwärts sind es dann 5 Linien auf einem Gleis. Das ist natürlich ein bisschen viel.


Vom Stadtzentrum in den "Wilden Westen" verliert man ~ 5 Minuten!  :'(
Ja, das ist SUPER!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #178
Wer will schon in den "Wilden Westen"  :pfeifend:  :hehe:

Das Mitbedienen des Hbf von den Westlinien ist mMn für den Abendverkehr schon ausreichend. Das "Non plus Ultra" ist es natürlich nicht, aber die GVB müssen auch jeden Euro umdrehen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #179

CR 664 hat auf der Türseite oberhalb der 3. Türe entweder Reste von der Werbefolie oder er wurde von etwas geschliffen.

Hier noch ein Bild davon:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile