Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165296-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #240
Danke! Wird wahrscheinlich der TW 121 mit 60b gewesen sein.

Wurde eh schon angekündigt: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1616.msg18759.html#msg18759

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #241
Ich war vor kurzem in der Annenstraße - es sind mehrere Oldtimer unterwegs, 117 + 191B hab ich auch gesehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #242
Der Oldtimereinsatz im Rahmen des autofreien Tages fand wie folgt statt:

Die beiden Garnituren (121+60b und 117+191b) verkehrten zwischen Jakominiplatz (Steirerhof) und Eggenberg/UKH.
Danke nochmals an Empedokles für seine "Hörung"  :)

Beide Garnituren waren auf der Vorderseite durch eine Linienscheibe "A" sowie eine Routentafel "Autofreier Tag" beschildert.

Anbei zwei Fotos der Garnitur mit dem TW 121.

SG
G111
  • Zuletzt geändert: September 23, 2008, 14:09:32 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #243
Wundert mich schon, dass so viele Zielschilder gefertigt wurden und man beim E1 zuerst überlegt hat, nur eine Folie anzubringen.
Vielleicht gibt es ja einen tüchtigen Lehrling in der Werkstätte  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #244

Zitat
Vielleicht gibt es ja einen tüchtigen Lehrling in der Werkstätte  ;D


Wer weiß, was noch alles kommt. ;) :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #245
Heute ca. 16:30 war die Annenstraße lahmgelegt "aufgrund eines schweren Unfalls".
Weiß jemand genauer, was da passiert ist?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #246
In den Medien ist darüber nichts berichtet worden.
Jedenfalls habe ich nix gefunden ...  :-\


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #247
Vielleicht war es ein Unfall von "Fremdfahrzeugen" und kein GVB-Fahrzeug beteiligt?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #248

Morgen Früh/Vormittag werden alle Straßenbahnen die es gibt, ihren Dienst verrichten. Es sind 5 Fahrschulwagen unterwegs. Auf Grund dessen muss auf 2 Einschubwagen verzichtet werden. Unter anderem ein Kurs der Linie 16.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #249
Heute gabs kurz vor 8 Uhr einen Unfall am Hauptplatz. Ein E1 auf der Linie 4 hat anscheinend eine junge Fußgängerin gerammt. Diese wurde mit einem Notarztwagen abtransportiert. Die Straßenbahngarnitur ist Richtung Hauptbahnhof, vermutlich in die Remise III weitergefahren.

Der darauffolgende Cityrunner der Linie 4 hätte dann beinahe einen Buben auf dem Rad bei der Nordspange mitgenommen. Gott sei Dank blieb dieser unverletzt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #250

Heute in der Früh gab es einen Vorfall in der Brucknerstraße bei der Bushaltestelle "Marburger Straße" in Fahrrichtung St.Peter.
GVB Bus 82 abgestellt in der Haltestelle mit der Matrixanzeige "Dienstfahrt".

Was war passiert? Keine Ahnung, was genau vorgefallen ist. Die Polizei war vor Ort und regelte den Verkehr. Man konnte
nur Spuren erkennen, das vermutlich ein Fahrzeug den Bus überholen wollte. Der Unfall dürfte glimpflich ausgegangen sein. Am Bus konnte ich nichts erkennen.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #251

Schon wieder ein Schienenbruch am Südtirolerplatz. :o

Anbei einige Bilder. Da der Bereich größer ist, kann man den Schienenbruch sehr schwer erkennen.
Ich vermute, das es hier unter den Platten einen Hohlraum gibt und durch das Befahren der Geleise
mit der Zeit stark gedehnt wurde, bis es zum Schienenbruch kam.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #252
In dem Bereich wundert mich nichts mehr.
Bin dort öfters zu Fuß unterwegs, und da sieht man, wie sich die Schienen beim Befahren auf und ab bewegen (einige cm), war nur mehr eine Frage der Zeit bis die Gleise aufgeben. Der Unterbau muss ja schon komplett abgenutzt sein.

Grüße
Michael

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #253
Darf man in Bus- und Straßenbahnen fotografieren? Lt. den Beförderungsrichtlinien gibt es keinen Hinweis darauf. Daher fand ich es lustig, als sich ein Busfahrer auf der Linie 36 am Nachmittag wichtig machen musste und erzählte, das man im Fahrzeuginneren nicht Fotografieren darf! War das nur Wichtigmacherei oder was denkt sich diese Person eigentlich? Kennt er eigentlich die Beförderungsrichtlinien? Scheinbar nicht. Diese etwas dickere Person fuhr den Bus Nummer 35 und war so um ca. 15:00 in der Endstation in Graz St. Peter.




So sieht ein Entwerter von innen aus. Wert: € 1.000
  • Zuletzt geändert: Oktober 16, 2008, 23:34:29 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #254


Schon wieder ein Schienenbruch am Südtirolerplatz. :o

Anbei einige Bilder. Da der Bereich größer ist, kann man den Schienenbruch sehr schwer erkennen.
Ich vermute, das es hier unter den Platten einen Hohlraum gibt und durch das Befahren der Geleise
mit der Zeit stark gedehnt wurde, bis es zum Schienenbruch kam.


Das erste Bild stimmt nicht das war schon vom letzten mal. :one: Fg von Ex Linie1


Diese etwas dickere Person fuhr den Bus Nummer 35 und war so um ca. 15:00 in der Endstation in Graz St. Peter.


@PM das war bei St.Peter/Schulzentrum
  • Zuletzt geändert: Oktober 17, 2008, 13:01:25 von PM