Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164598-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #405
Der heutige Tag verlief nicht gerade problemfrei, gegen 12 kam die Durchsage von einer Oberleitungsstörung im Bereich Wagner Birostrasse. 1,5h später kam eine Durchsage von einem Vorfall am Hauptplatz. Verwickelt war darin der CR 659. Die Scheibe in der Mitte des Wagens hat ein wenig was abbekommen. Was da genau passiert ist weiß ich aber nicht.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #406

Danke für die Drohung Ich Lösche hiermit mein Account und holt die Infos wo anders her. Tschuü


Aus dem EBFÖpro sicher nicht, denn da wurde er auch kürzlich gekickt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #407

Der heutige Tag verlief nicht gerade problemfrei, gegen 12 kam die Durchsage von einer Oberleitungsstörung im Bereich Wagner Birostrasse. 1,5h später kam eine Durchsage von einem Vorfall am Hauptplatz. Verwickelt war darin der CR 659. Die Scheibe in der Mitte des Wagens hat ein wenig was abbekommen. Was da genau passiert ist weiß ich aber nicht.

In der Kleinen Zeitung steht folgendes:
"Bei Rauferei Fenster einer Tram zerstört

Mittwochnachmittag kam es am Hauptplatz in Graz zwischen zwei Männern (25 und 36 Jahre alt) zu einer Rauferei.
Dabei prallten beide gegen eine Straßenbahn und verletzten sich leicht. Ein Tram-Fenster wurde zerstört: 1500 Euro Schaden. "



http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1740907/index.do

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #408
Die Idioten sterben auch net aus....
Und gleich dieselbe Summe als Strafe..... vielleicht überlegt man sich es dann.

abgesehen von Stehzeit der Tram usw......

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #409
Heute war in Mariatrost die Straßenbahn-Ampel kaputt.

lg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #410

Ampel oder Signalanlage? ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #411
Was ist der Unterschied  ???

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #412

Die korrekte Bezeichnung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #413


Die korrekte Bezeichnung.


Ich meine das Teil, dass anzeigt, ob die Tram in den eingleisigen Streckenabschnitt fahren darf.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #414
Einfach erklärt.....

Eine Ampel ist für Strassenverkehr und /oder Trams.
Eine Signalanlage ausschließlich für Schienenfahrzeuge.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #415
^^
Danke, und da der Vorfall in Mariatrost war -> eine Signalanlage. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #416
Nun ja, offiziell im Straßenverkehr heißen sie auch Lichtsignalanlagen und nicht Ampeln...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #417
Heute morgen kam es zu einer Behinderung in der Herrgottwiesgasse - Höhe Kreuzung mit der Lauzilgasse.
Ein Fremdfahrzeug hat die Oberleitung Richtung statdauswärts beschädigt.
Es wurde ein SEV eingerichtet.

Bilder folgen evt. am Abend (falls sie halbwegs schön geworden sind)  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #418
um ca. 07:50 kam die Meldung, dass die Linie 5 wieder normal verkehrt.

Auf der Strecke von der Messe bis zum Jakominiplatz haben wieder viele Leute nicht gesehen, dass ein SEV fuhr. Auf dem RBL wurde die Linie 5 mit +26 min angeschrieben soviel ich in der Eile gesehen habe (um ca. 07:40).

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #419
Noch einen Vorfall gab es heute Vormittag, nämlich im Bereich Waagner-Biro-Straße, was passiert ist, kann ich nicht sagen. Auf den Infostelen gab es die Information, dass Linie 1 und 7 wegen eines Vorfalls im Bereich Waagner-Biro-Straße am Hbf wenden. So gegen 9:45 dürfte der Spuk vorbei gewesen sein.
Vielleicht weiß ja jemand näheres.

lg Michael