Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1179535-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #435
Achso - ich dachte Du bist vom Jakominiplatz in die Krenngasse gegangen - das dauert mMn schon etwas länger...  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #436

Sorry! Das war nur der Fall, wenn ich im betroffenen Tramwagen mitfuhr. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #437
Ich dachte Du meinst vom Jpl weg - deswegen  ;)  ;D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #438

Als es zu meiner Schulzeit am 3er immer Gleisparker gab, habe ich nie auf den SEV gewartet. Bis der kommt, ist man schon längst in der Krenngasse. ;)

Ja, wenn man in der Bim sitzt, bei der die Störung auftritt, ist das gerade am 3er sicher das beste. Beim 1er wärs vielleicht keine gute Idee, aber der hat eh selten Gleisparker ;)

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #439
Gibt's noch immer keine näheren Infos und Bilder zu dem Unfall in der Annenstraße  ??? ???

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #440
Ich weiß nicht, was da so schwer sein kann.

Quelle: http://www.gvb.at/home/wir_ueber_uns/organisation.php
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2009, 07:44:33 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #441

Gibt's noch immer keine näheren Infos und Bilder zu dem Unfall in der Annenstraße  ??? ???

Falls Du es noch nicht bemerkt hast:

Hier sind eine Menge Leute dabei, die sich für den ÖPNV - vor allem in Graz interessieren.
Das Interesse besteht aber zumeist nur hobbymäßig. Das heißt beruflich haben die meisten von uns nichts mit dem ÖPNV zu tun.
Und jetzt lieber Lokentführer erklärst Du mir bitte, wie das funktionieren soll, wenn ein "kleiner" Unfall ist und die meisten von uns in der Arbeit sind.
Sollen wir alles liegen und stehen lassen? - kannst Du das in Deinem Job?
Ausserdem kann das wirklich nichts schlimems gewesen sein, denn nicht einmal die "Kleine Zeitung", deren Aufgabe die Information ist, hat einen Bericht darüber gebracht.

Vielleicht willst Du ja auch nur ein bisschen Unruhe stiften - dann bist Du aber hier bei uns Fehl am Platz. Das bevorstehende Schreibverbot, wird Dir Zeit zum "Nachdenken" geben.


Du könntest mal bei der "Kleinen" anfragen, warum es bei ihnen noch keinen Bericht gibt.

Warum hast Du eigentlich selbst keinen Bericht gemacht? - Hättest ja einen machen und hier hereinstellen können?


SG
G111
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2009, 07:33:44 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #442
Vielleicht ist lok(ent)führer auch nur unfallgeil, ein - wie so viele auch - ein unnötiger Gaffer. Wie schon der Herr Karl.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #443

Vielleicht ist lok(ent)führer auch nur unfallgeil, ein - wie so viele auch - ein unnötiger Gaffer. Wie schon der Herr Karl.

Bitte um genauere Erklärung wen Du hier meinst! - Danke

Falls Du unseren User "Karl" meinst, so ersuche ich Dich, das genauer zu erklären, denn Dir ist auch sicher bekannt, daß User Beschimpfungen nicht erlaubt sind....
und entsprechend geahndet werden!

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #444

Bitte um genauere Erklärung wen Du hier meinst! - Danke

Ich schätz einmal, er meint Den Herrn Karl...

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #445
Ja der ist auch auf meiner Liste  :D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #446
Natürlich "Der Herr Karl":
...  Auch Unfälle. Wann wo ein Unfall is, ... und de Leit, ... da hör i scho: "Heerst, da liegt ana ... da pickt ana", da renn i hin ... glei bin i dort. Weil: I bin hart.  ...
Merz/Qualtinger, Jänner 1964
Und immer noch lesenswert.
LG!Christian
PS: ich wußte garnichts von einem "User Karl"
PPS: nachdem Karl auch erst 2 Beiträge beigesteuert hat, ist das wohl verzeihlich.
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2009, 19:45:16 von fcw0810
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #447
OK - war mir nur net sicher... Danke

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #448
Der alljährliche Faschingsumzug steht wieder einmal bevor und mit ihm natürlich auch zahlreiche Kurzführungen aller Straßenbahnlinien inkl. dem "Scherzverkehr".




Einrichtung von Schienenersatzverkehr mit Autobussen auf Grund des Kleine Zeitung Faschingszuges am 24. Februar 2009

Die Gleisbereiche in der Herrengasse und am Hauptplatz müssen ab 11:45 bis voraussichtlich 16:00 Uhr gesperrt werden.
Selbstverständlich richten wir für die Straßenbahnlinien 1, 3, 4, 5, 6 und 7 in dieser Zeit einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für Sie ein.


Schienenersatzverkehr Linien 4 und 5

Jakominiplatz in Richtung Andritz

Die zum Einsatz gelangenden Busse werden von uns ab Jakominiplatz, Haltestelle der Linie 32, in Richtung Andritz über Radetzkystraße - Schmiedgasse - Joanneumring - Neutorgasse - Andreas-Hofer-Platz - Unterführung Hauptbrücke - Kaiser-Franz-Josef Kai - Körösistraße - Langegasse - Theodor-Körner-Straße - Maut Andritz - Körösistraße - Grabenstraße - Grazer Straße bis zur Endhaltestelle Andritz geführt.

Für die aufgelassene Haltestelle Hauptplatz/Congress wird die Bushaltestelle am Andreas-Hofer-Platz angefahren. Für die Haltestellen Schlossbergplatz und Schlossbergbahn richten wir für Sie auf Höhe des Edegger-Steges eine Ersatzhaltestelle ein.


Andritz in Richtung Jakominiplatz

Die Schienenersatzverkehrsbusse fahren ab Andritz bei der Bushaltestelle der Linie 53 ab. Weiterer Streckenverlauf: Grazer Straße - Grabenstraße - Körösistraße - Maut Andritz - Theodor-Körner-Straße - Langegasse - Körösistraße - Wickenburggasse - Keplerbrücke - Lendkai - Tegetthoff-Brücke - Andreas-Hofer-Platz - Neutorgasse - Radetzkystraße zum Jakominiplatz (Haltestellenbereich Linie 32).

Die Haltestelle Keplerbrücke wird während der Veranstaltung bei der Haltestelle Keplerbrücke der Buslinien 58/63 in Richtung Hauptbahnhof eingerichtet.
Für die Haltestellen Schloßbergbahn und Schloßbergplatz richten wir auf Höhe des Kunsthauses eine Ersatzhaltestelle ein. Für die aufgelassene Haltestelle Hauptplatz/Congress wird die Bushaltestelle am Andreas-Hofer-Platz angefahren.


Schienenersatzverkehr Linien 1, 3, 6 und 7

Jakominiplatz in Richtung Hauptbahnhof

Die Schienenersatzverkehrsbusse fahren ab Jakominiplatz bei der Bushaltestelle der Linie 33 ab. Weiterer Streckenverlauf: Radetzkystraße - Schmiedgasse - Joanneumring - Neutorgasse - Tegetthoff-Brücke - Belgiergasse - Vorbeckgasse - Annenstraße - Bahnhofgürtel - Hauptbahnhof.

Für die aufgelassene Haltestelle Hauptplatz/Congress wird die Bushaltestelle am Andreas-Hofer-Platz angefahren. Anstelle der Straßenbahnhaltestelle Südtirolerplatz wird die Bushaltestelle Bad zur Sonne der Linie 67 angefahren. Für die Straßenbahnhaltestelle Eggenberger Gürtel richten wir für Sie im Bereich zwischen der Babenbergerstraße und Mohsgasse eine Ersatzhaltestelle ein.


Hauptbahnhof in Richtung Jakominiplatz

Die Schienenersatzverkehrsbusse fahren ab Hauptbahnhof im Bereich der Nebenfahrbahn der Linie 50 ab. Weiterer Streckenverlauf: Bahnhofgürtel - Annenstraße - Südtiroler Platz - Grieskai - Andreas-Hofer-Platz - Neutorgasse - Radetzkystraße bis zum Jakominiplatz (Haltestellenbereich der Linie 33).
Für die aufgelassene Haltestelle Hauptplatz/Congress wird die Bushaltestelle am Andreas-Hofer-Platz angefahren.


Weitere Änderungen:

Die Buslinie 30 müssen wir in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr in beiden Richtungen über die Glacisstraße umleiten.

Die Haltestelle Jakominiplatz der Buslinien 30, 31 und 39 in Richtung Kaiser-Josef-Platz muss während der Veranstaltung in die Nebenfahrbahn (vor Firma Novi) verlegt werden.

Quelle: www.gvb.at


Betreffend Scherzverkehr habe ich etwas interessantes gefunden (schon etwas älter): http://www.fahrgast-steiermark.at/uploads/media/20040921_Fahrgastinformation_bei_Baustellen.pdf
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #449

Umleitungsverkehr und Kurzführungen - Fasching 2009


Zitat
Gibt's noch immer keine näheren Infos und Bilder zu dem Unfall in der Annenstraße  ??? ???


Wagen 582 hat es erwischt. Ein kaputtes Fenster im hinteren Teil und kleine Blechschäden.
Mit den beiden 580ern in Reperatur sind noch 4 Wagen in Revision. Man kann derzeit von einem akuten Wagenmangel sprechen.

Heute Abend gab es kurz nach der Wiederaufnahme des Normalbetriebes in der Annenstraße eine kleine Störung mit großer Wirkung.
TW 531 hatte beim Roseggerhaus in Fahrtrichtung Hauptbahnhof einen Defekt, der aber zum Glück nach einiger Zeit mit eigener Kraft seine Fahrt in die Remise aufnahm.
Es stauten sich 5 Wagen bis zur Vorbeckgasse zurück.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile