Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164268-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #690
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht! :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #691
Die Oberleitung war nicht defekt! Ein LKW hatte gegen 12.30 Uhr vergessen - wie üblich - den Ladekran einzuziehen. Und hat die Oberleitung beschädigt. Die Störung dauerte rund eine Stunde und die Linie 4 wendete in der Stadionschleife.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #692
Nur so einmal gefragt: holen sich die GVB das Geld für Reparatur, SEV usw. beim Verursacher wieder zurück?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #693

Nur so einmal gefragt: holen sich die GVB das Geld für Reparatur, SEV usw. beim Verursacher wieder zurück?


Worauf du dich verlassen kannst.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #694

Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht! :one:



Gerne.


Die Oberleitung war nicht defekt! Ein LKW hatte gegen 12.30 Uhr vergessen - wie üblich - den Ladekran einzuziehen. Und hat die Oberleitung beschädigt.


Danke für die Info, das hab ich mir auch schon gedacht.



Heute früh gabs auf den Linien 1 und 7 eine Behinderung aufgrund einer defekten Straßenbahn (537) auf höhe Waagner-Biro-Straße.
Es gab ein ziemliches Chaos, weil es so ziehmlich am ungünstigsten Zeitpunkt (ca. 7 - 7:45 Uhr) war.

Bilder kommen am Nachmittag.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #695
Hier wie versprochen ein paar Bilder von heute Früh:






Der defekte Wagen wurde abgebügelt und anschließend in die Remise geschoben.

Das war aber heute nicht der einizge Vorfall, zu Mittag war die Linie 1 nach Eggenberg wegen eines Oberleitungsschadens im Bereich Georgigasse, am Nachmittag war die Linie 4 wegen eines Vorfalles im Beeich Fröhlichgasse (Wagen 262 war defekt) zwischen Steyrergasse und Liebenau gesperrt, am Späteren Nachmittag gab es einen Gleisparker auf der SL 3.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #696
Heute NM gab es auf der Linie 3 wieder mal einen Gleisparker (Schillerstraße)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #697

Der defekte Wagen wurde abgebügelt und anschließend in die Remise geschoben.

Wie? Gar mit dem TW 252?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #698

Wie? Gar mit dem TW 252?



Nein, vom 603, dem Wagen, welcher hinter dem 537 stand.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #699

Also diese Anzeige auf der Stele ist ja der Hit.


Wegen eines Vorfalles
Fröhlichgasse wendet
die Line 4 Remise 1!
E-Bus Rem 1-Liebenau


und so schafft man es nicht?

Wegen eines Vorfalles in
der Fröhlichgasse wendet
die Linie 4 Remise 1!
E-Bus Rem 1-Liebenau


Außerdem hätte man die Anzeige locker um 3 Zeilen erweitern können, ohne das dadurch die Lesequalität leidet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #700

Außerdem hätte man die Anzeige locker um 3 Zeilen erweitern können, ohne das dadurch die Lesequalität leidet.


Ganz einfach!? Weil es nicht geht!!! Das ist die max. Länge pro Zeile (mehr kann das Ascom-Klumpert nicht anzeigen). Aber würde nicht reichen?

Störung Hst. Fröhlichgasse
Ersatzbusse ab Remise I
bis nach Liebenau   

W.                                                                                                                                            
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #701

Glumpat. ;D
Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, dass die volle Anzeigezeile benutzt werden kann, wenn nichts anderes dargestellt wird.
Vielleicht war eine solche Lösung zu teuer?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #702

Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, dass die volle Anzeigezeile benutzt werden kann, wenn nichts anderes dargestellt wird.


Theoretisch. Siehe auch das Problem bei den Innenanzeigen

Zitat

Vielleicht war eine solche Lösung zu teuer?


Vielleicht. Jedenfalls hat man bei der Beschaffung nicht wirklich nachgedacht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #703
Nur so nebenbei: Die "große" ÖBB hat sich bei den neuen Bahnsteigsanzeigen ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was soll man da bei den GVB erwarten... :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #704
Heute, 24.11.2009, ereignete sich um etwa 10 Uhr an der Ein-, bzw. Ausfahrt zur Ausweiche "Mariagrün" ein Unfall, in den ein Radfahrer und ein Taxilenker verwickelt waren. Der Radfahrer war zwischen den Schienen der eingleisigen Strecke zu Sturz gekommen und bewusstlos liegen geblieben.
Dadurch war die SL1 in ihrer Fahrt etwa 30 Minuten behindert. Die Tw. 610, 509 und 504 stauten sich in Mariagrün in Richtung Stadt. Den Zug der SL 1 in Richtung Mariatrost, der sich mit 610 am Hilmteich hätte kreuzen sollen, beorderte die Leitstelle zurück zum Hilmteich, wo man ihn durch die Schleife wenden ließ. Das Signal in Mariagrün wies einen angemeldeten Zug aus der Gegenrichtung aus, sodass der Wagen 509 erst nach Rückfrage bei der Leitstelle weiterfahren durfte. Es hieß, den Gegenzug (Tw. 505) abzuwarten.
Auch auf der  OL 58 fiel scheinbar ein Kurs aus.
leonhard