Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175733-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #705

Danke für den Bericht.
Inwiefern war der Taxler da involviert? Den Radfahrer gedrängelt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #706
Ich erlebte zum Glück den Tathergang nicht. Beim Annähern an die Kreuzung der Hilmteich- mit der Ma.Trosterstraße war schon alles passiert.
leonhard

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #707
In Graz ist Donnerstagabend ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Der Straßenbahnfahrer konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert
Der Straßenbahnfahrer bemerkte den Radfahrer an der Kreuzung Kaiser Franz Josef-Kai/Wickenburggasse von links auf die Tram zukommen - trotz sofort eingeleiteter Notbremsung wurde der Radfahrer erfasst und gegen die Windschutzscheibe der Straßenbahn geschleudert.

Er erlitt unter anderem schwere Gesichtsverletzungen; Fahrgäste wurden nicht verletzt.

http://steiermark.orf.at/stories/405999/
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #708

Vor einer Stunde wurde offenbar das Ersatzteil (Frontscheibe) gerade angeliefert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #709
Heute war zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in fast jeder BIM zwischen Roseggerhaus und Hauptbahnhof ein Polizisten-Duo zu sehen.
In diesen Wagen herrschte eine eigenartige Stille.   *GRINS*


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #710

Am Hauptbahnhof gibt´s im Abendverkehr (besonders am Wochende) sowieso laufend Probleme!

Da gäbe es lt. Fahrplan zwei bis drei bequeme Umsteigemöglichkeiten von der Linie 63A zum 1er oder 7er (stadtauswärts).
Leider ist der 63A ab der Gürtelkreuzung meistens 1 Minute zu spät, oder - wenn er pünktlich ist - fährt die BIM ein bis zwei Minuten früher ab.


Gestern hat dieser Anschluß (63A an 20:56, SL 1 ab 20:58) wiedereinmal super geklappt!
Man kann nicht immer nur meckern ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #711

Auf der Straßenbahnlinie 5 gab es um etwa 18:00 Uhr zwischen Zentralfriedhof und Puntigam eine Störung , welche bis ca. 19:15 andauerte.
Grund: Ein defekter Wagen (529) im eingleisigen Streckenabschnitt, der nachkommende Wagen TW509 hat ihn in die Remise Steyrergasse geschoben (es kann sein, das er auch gezogen wurde).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #712
Also auf den Anzeigen am Jako stand etwas von einem Feuerwehreinsatz im Bereich Maut Puntigam.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #713

Oh :o, naja, ich habe leider keine Ahnung. Ich habe die Info nur bekommen, bin also nicht vor Ort. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #714
Warum sollte ein TW wegen eines FW-Einsatzes geschoben bzw. Gezogen werden?
Ich habe nur das Gespann 529/509 in der Lauzilgasse gesehen.
Glg
g111
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #715
Ich hab diese Anzeige nur gegen 18:30 am Jako gesehen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #716

Warum sollte ein TW wegen eines FW-Einsatzes geschoben bzw. Gezogen werden?
Ich habe nur das Gespann 529/509 in der Lauzilgasse gesehen.
Glg
g111


Weil es vielleicht einen Brand von der Straßenbahn gegeben hat.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #717

Weil es vielleicht einen Brand von der Straßenbahn gegeben hat.


Du meinst wahrscheinlich, dass die BIM selber gebrannt hat, oder?
Also kein Brand, der von der Straßenbahn ausgegangen ist ... ?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #718


Weil es vielleicht einen Brand von der Straßenbahn gegeben hat.


Du meinst wahrscheinlich, dass die BIM selber gebrannt hat, oder?
Also kein Brand, der von der Straßenbahn ausgegangen ist ... ?


Ja das sie Bim selbst gebrannt hat.
Vielleicht hat ja jemand was gesehn.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #719

Ja, dass die Bim selbst gebrannt hat. ...


Ohweh, hoffentlich nicht! - Aber das wird sich bald herausstellen.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.