Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164515-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1035

Bis ca 10.45 gab es eine "Störung im Bereich Maut Andritz", Linien 4 und 5 haben über Laudongasse gewendet, SEV JPL - Andritz. Wollte eigentlich zur Laudongasse fahren, als ich am JPL war, war die Störung allerdings schon behoben, ob der unmittelbar angekündigte SEV Bus noch raus gefahren ist, weiß ich nicht.


Schuld an der "Störung" war ein defekter Duisi (529)

Anbei zwei Bilder von der Neubaustrecke...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1036
Wie bitte kann es einen Zieltext "4 Laudongasse" geben??? Aber die richtigen Texte an den CR bringen sie nicht zustande!!!  :boese:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1037

Wie bitte kann es einen Zieltext "4 Laudongasse" geben???



Wie das Bild beweist, es funktioniert. Der "4er" ist ja wirklich zur Laudongasse gefahren oder sollte "Andritz" auf der Zielangabe stehen? Wäre ja schießlich falsch!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1038

Wie bitte kann es einen Zieltext "4 Laudongasse" geben??? Aber die richtigen Texte an den CR bringen sie nicht zustande!!!  :boese:


Die CR haben eine andere Software als die 500/600. Eine neue Einprogrammierung in die 650er kostet mWn um die 1000€.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1039


Wie bitte kann es einen Zieltext "4 Laudongasse" geben??? Aber die richtigen Texte an den CR bringen sie nicht zustande!!!  :boese:


Die CR haben eine andere Software als die 500/600. Eine neue Einprogrammierung in die 650er kostet mWn um die 1000€.

lg


Primär liegt es am CR aber an der Hardware, nicht an der Software  ;)
Die Hardware (die Eeprom-Chips) können nur extern mit neuer Software gefüttert werden. Allerdings wäre es möglich, das der CR aufgrund der Software zur Ziel/Linienverwaltung ein "4 Laudongasse" nicht zusammen bringen würde, da mWn dort die Ziele samt Linie nur komplett definiert sind, bei 500/600 hingegen die Liniennummer vom INIT-Kurs übernommen wird, das Ziel vom eingegeben Ziel zugespielt wird. (vergleichbar Brosebandanzeige 500 / 520er, wo letztere ja auch zu jeder "Blech"-Liniennummer ein getrenntes Ziel anzeigen können)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1040
Ich finde es aber viel sinnvoller, den gesamten Text (Linie + Ziel) fix vorzugeben. Sonst kann sich der Fahrgast dann überlegen, ob nun die Zielnummer oder Zieltext falsch ist. Außerdem kann man immer wieder 500/600er sehen z.B. mit "6 Dienstfahrt", was auch nicht gerade zielführend ist!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1041
Wegen eines Oberleitungsbruches in der Annenstraße gibt es zurzeit einen SEV Jakominiplatz - Laudongasse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1042
... kaum war diese Störung behoben gab es eine
Zitat
"Karambolage in der Franz-Steiner-Straße"


Die Wagen der Linie 7 wendeten lt. Durchsage in der Remise 3  :-\ (SEV Remise 3 - Wetzelsdorf)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1043
Gegen 17:40 hinderte ein Gleisparker die TWS 506, 584 und 607 am Hilmteich an der Weiterfahrt Richtung Mariatrost.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1044
Hallo zusammen!

Heute um ca. 15:30 Uhr wurde am Jakominiplatz ein Gleisbruch (Gleis Linie 1/7 Ri Reiterkaserne, rechter Schienenstrang, gleich nach der Verzweigung 3/6 - 1/7) entdeckt.

Jetzt gerade gesehen: Linien 1 und 7 fahren von Hauptplatz kommend über Gleis 4/5 und Radetzkyspitz Richtung Reiterkaserne ... ja Fahrgäste fahren die Schleife mit!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1045
Zitat
Heute um ca. 15:30 Uhr wurde am Jakominiplatz ein Gleisbruch (Gleis Linie 1/7 Ri Reiterkaserne, rechter Schienenstrang, gleich nach der Verzweigung 3/6 - 1/7) entdeckt.

Wundert mich nicht, dieser Gleisbruch war ja schon Vorsehbar.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1046
... als Fahrgast und aufmerksamer Fußgänger kenne ich den ja auch schon ein paar Wochen  ::)
Erstellt am: Februar 02, 2011, 18:01:41
Immerhin war es kurzfristig möglich, Zettel auszudrucken und an den Wartehäuschen und Stelen anzubringen. Leider war es derart kurzfristig nicht möglich den Kollegen aus der Leitstelle beizubringen, wie man die Abfahrtszeiten von den beiden relevanten Stelen löscht  :boese:

Zur Verteidigung: abwechelnd zu den Abfahrtszeiten erschien auch der Text (sinngemäß): Die Ersatzhaltestelle befindet sich bei der Linie 31

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1047
Heute ab 20 Uhr gibt es einen SEV zwischen Jakominiplatz - Laudongasse!! Grund ist dringende Schienenarbeiten in der Annenstrasse.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1048

Heute ab 20 Uhr gibt es einen SEV zwischen Jakominiplatz - Laudongasse!! Grund ist dringende Schienenarbeiten in der Annenstrasse.


Hier wird wenigstens gut informiert - Anzeige an den Stelen und schon Vorwarnung mit Durchsagen (Laut diesen übrigen "Annenstraße/Hbf").
Weiß jemand was zu richten ist?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1049

Weiß jemand was zu richten ist?

Den Gleiszustand zufolge vermute ich mal was am Südtirolerplatz