Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175714-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1200

Schloßbergbahn steht

Wegen einer fehlerhaften Antriebswelle in der Bergstation steht die Schloßbergbahn noch rund zwei Wochen lang still.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1201
Bus 109 stand heute gegen 11:40 Uhr am Jakominiplatz mit der Zielanzeige "E St. Peter Ersatz für Linie 26". Weiß jemand warum?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1202

Bus 109 stand heute gegen 11:40 Uhr am Jakominiplatz mit der Zielanzeige "E St. Peter Ersatz für Linie 26". Weiß jemand warum?


Eigenartig, normalerweise sollte ja nur Linie 6 anzeigen und nicht Ersatz für Linie 26! Da hat man wohl den falschen Code eingeben!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1203
Derzeit gibt es jeden Tag zwischen 18 und 24 Uhr einen "SEV" zwischen Schloßberglift und dem Restaurant Schloßberg.

Quelle: Die Woche

(Der Artikel ist leider auf der Seite nicht hochgeladen deswegen habe ich ihn eingescannt.)

  • Metro5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1204
Und wer zahlt das?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1205

Und wer zahlt das?


Das "wollen wir entgegenkommen" impliziert, daß es der Wirt selber ist.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1206
Heute Abend kam es bei der Kreuzung vor dem Kunsthaus einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Bim. War scheinbar aber nicht so tragisch, denn an der Bim war kein Schaden zu sehen und das Auto sah auf der Beifahrerseits auch noch in Ordnung aus. Dennoch konnten die Straßenbahnen eine Zeit lang stadtauswärts verkehren. Fotos gibts von mir keine. Kam nur zufällig an der Unfallstelle vorbei, als bereits der Abschleppdienst das Auto aufgeladen hatte. War glaube ich ein Linksabbieger von der Brücke.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1207
278 steht nicht fahrbar in der HSt Brauhaus Puntigam Richtung stadteinwärts .
Leider ist weit und kein SEV Bus zu sehen. Die SL 5 wendet Zentralfriedhof.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1208
Um ~ 16 Uhr Kollision zwischen 656 und SUV Mercedes bei Mariagrün -> konnte keinen großen Schaden erkennen, aber SEV eingerichtet (dauerte ca. 15 Minuten).

Anbei auch ein Bild von 612 der am Hilmteich wendete. Allerdings ohne Fahrgäste, was sonst normal ist. Ich bin dann schon weitergegangen gehe aber davon aus dass nach der Wende zurückgesetzt wurde. Gibt es hier eine Vorschrift ohne Fahrgäste durch die Schleife zu fahren die oft nicht beachtet wird oder entscheidet das jeder Fahrer selbst?

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1209
Für den Lenker gilt natürlich - wie immer - die Unschuldsvermutung  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1210
Am Samstag soll die Schloßbergbahn ihren Betrieb wieder aufnehmen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1211
Gestern ca. 20:00 Uhr stand auf den Stelen (sinngemäß) "Vorfall Kroisbach, Linie 1 wendet Hilmteich"

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1212

Für den Lenker gilt natürlich - wie immer - die Unschuldsvermutung  ;D


Tja, woher soll denn der Lenker auch wissen, dass da PLÖTZLICH eine Straßenbahn seinen Weg kreuzt. Jetzt weiß der Fahrer sicher für die nächsten Male, was zu beachten ist, wenn man Schienen am Boden sieht :)

LG gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1213


Gestern ca. 20:00 Uhr stand auf den Stelen (sinngemäß) "Vorfall Kroisbach, Linie 1 wendet Hilmteich"


Doch nicht weil der Text mit Mariagrü(ue)n sonst zu lange wäre?
Blöde Frage: Können die Stelen Umlaute darstellen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1214
Da auf den Stelen "58 Mariagrün" angezeigt werden kann, ebenso "41 Dürrgrabenweg" oder auch "Gösting" sage ich einmal JA!