Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1174689-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1335

... Aufsteirern, Faschingsumzug, Stadtfest. und Marathon reichen an und für sich aus. ...


Die Umzüge zum 1. Mai (gibt es inzwischen eh nimmer) und der Faschingsumzug sind historisch gewachsen und gehören irgendwie fast zur Grazer Geschichte. Inzwischen wird es aber wirklich schon zur Gewohnheit, dass man außer der Herrengasse keinen anderen Veranstaltungsort mehr kennt. Liegt das vielleicht am ORF, weil er sonst nicht hinfindet? Beim Aufsteirern und beim Stadtfest könnte sehrwohl ein Korridor für die BIM freigehalten werden! Für den Stadtmarathon gibt es entlang der Mur ausreichend Unterführungen!

Nun wurde gegen den Sozialabbau und gegen die Einsparungen bei Bildung, Kultur usw. demonstriert. Mit Berechtigung! Aber WEN hat es getroffen? Diejenigen, die sowieso zur schwachen Bevölkerungsschicht gehören und jene, die auf die Öffis angewiesen sind! Im Rathaus ist das leicht zu genehmigen, weil am Freitag Nachmittag eh keiner mehr da ist!
Hätten zB. Voves + Schützenhöfer mit ihren Autos die Burg nicht verlassen können und sich dort der Demonstration stellen müssen, wäre die Behinderung wohl sozial gerechter abgelaufen!
Von mir aus kann die Straßenbahn dann stehenbleiben, wenn die Bediensteten der HGL streiken, aber nicht aufgrund eines Anlasses, der mit dem Unternehmen nichts zu tun hat.


So sehr auch mir die Demos oft auf die Nerven gehen, so dankbar bin ich in einem Land zu leben, wo man das Recht hat zu demonstrieren (aus freiem Willen), wofür oder für wen (wie in diesem Fall) man einsteht.

:one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1336

im Herzen der pulsierenden Großstadt


Paris? London? Berlin?

LG! Christian
Erstellt am: März 26, 2012, 15:12:17

Von mir aus kann die Straßenbahn dann stehenbleiben, wenn die Bediensteten der HGL streiken, aber nicht aufgrund eines Anlasses, der mit dem Unternehmen nichts zu tun hat.


Die Preiserhöhung der Öffis gehört aber auch dazu.

Meine Meinung ist halt eine andere. Daß es immer die Herrengasse trifft, liegt an den Fehlern derer, die die Straßenbahnstrecken zusammengestrichen haben.
Und wenn schon öffentliche Lustbarkeiten* nicht stören, so sollte doch gelegentlich ein ernstes Thema auch nicht stören.

* die von Stadt und Land, also uns allen, kräftig unterstützt werden.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1337
Am 21. Mär 2012 machte ich Bild 1(P1090549) und fragte mich, ob das Spuren eines Einbruch-oder Ausbruchversuches sindhab es aber nicht gepostet, weil ich die Wagennummer vergessen habe.Und heute, eine Woche später treffe ich diese Bim(510) in St.Leonhard wieder .Ist wahrscheinlich kein nennenswerter Mangel :pfeifend:  L.G.loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1338
Das dürfte Filtermaterial für die Lüftung sein...
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1339

Das dürfte Filtermaterial für die Lüftung sein...


Simples Filtervlies, wie auch in jedem Dunstabzug überm Herd zu finden. Und bei einigen Vogelarten sehr beliebt als Nestbaumaterial :-)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1340
In einen Citaro L ( ex BL 31) dürfte es zu einen gröberen Zwischenfall gekommen sein. Er steht am Griesplatz in der Haltestelle der Linien 31, 32, 33, 40. und hat die Warnblinkanlage an. Vor dem Bus steht ein NEF un ein Polizeiwagen und dahinter der Notfall Jumbo.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1341

Das dürfte Filtermaterial für die Lüftung sein...

Wusste garnicht, dass man Ende der 70er schon die Greenbox erfunde hatte - dürfte aber wohl eher der Vorgänger "Greybox" sein  ;D  ;D  ;D

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1342


Das dürfte Filtermaterial für die Lüftung sein...

Wusste garnicht, dass man Ende der 70er schon die Greenbox erfunde hatte - dürfte aber wohl eher der Vorgänger "Greybox" sein  ;D  ;D  ;D


Ist doch nicht so auffällig wie beim beim Bus 63.  :)
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1343
TW 602 (SL4) gab heute am Nachmittag in bei der Haltestelle Carnerigasse den Geist auf. Er wurde vom TW 535 od. 525 (SL5) in die Remise Steyrergasse geschoben.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1344

TW 602 (SL4) gab heute am Nachmittag in bei der Haltestelle Carnerigasse den Geist auf. Er wurde vom TW 535 (SL5) in die Remise Steyrergasse geschoben.


525 statt 535?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1345
Kann sein, hab nicht so genau geschaut.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1346
Heute hat es Bus 55 erwischt. Er wurde gegen 13:30 Uhr vom HGL-Unimog in die Kärnterstraße gezogen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1347
Was hatte er?

Unfall oder Defekt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1348
Keine Ahnung, habe das Gespann nur am Jako gesehen.

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1349
Heute gegen 11.00 Uhr fuhr ein Duisburger, heftig nach verschmorter Elektrik stinkend, aber offenbar mit eigener Kraft im Schritttempo durch die Sparbersbachgasse Richtung Jakominiplatz. Da ich das nur von weit hinten gesehen habe, ist die Wagennummer unbekannt. Jedenfalls war es ein Wagen ohne Totalwerbung. Auf dem Ast Jakominiplatz - Krenngasse der Linie 3 gab es Schienenersatzverkehr mit 2 Autobussen. Der Duisburger war offenbar längere Zeit nicht von der Stelle gekommen.

lg 200er