Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177689-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1410
Tw 584 war im beim Unfall verwickelt. Als E-Bus fuhr Bus 163 der von der Linie 34E kam.

  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1411
Gestern hörte ich um 15:37 Uhr eine interessante Durchsage der Leitstelle. Die Fahrgäste wurden informiert, dass die Behinderung wegen eines Unfalls an der Kreuzung Alte Poststraße # Georgigasse behoben wurde und die Straßenbahnlinie 18(!) wieder ungehindert zwischen Laudongasse und Eggenberg/UKH verkehren kann.

Ja, ja die Linie 18 kennt in Graz ja jeder, oder?!  :pfeifend:

Es ist  sehr schade, dass die Mitarbeiter der Leitstelle nicht  auch regelmäßig (z. B. wenigstens einmal im Monat)  auch auf der Linie mit Fahrgästen zum Einsatz kommen. Bei vielen Unternehmen ist dies schon verpflichtend. Dadurch kann die Verkehrsaufsicht auch immer wieder Erfahrungen aus der Praxis sammeln und  Schwachstellen im System aufzeigen und weiterleiten. Damit wäre die Verkehrsaufsicht sicher auch näher bei den Kunden und beim Fahrpersonal mit ihren Problemen und Anliegen.

LG 222
LG 222

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1412
Ich würde mal vorschlagen, du setzt dich in die Leitstelle, wenn du 6-7 Störungen und Zwischenfälle gleichzeitig bearbeiten musst. Dann sollten wir weiterreden.  :hammer:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1413
Ein Mitarbeiter der Verkehrsaufsicht sollte aber sehr wohl IMMER zwischen "interner" Linienbezeichnung und offizieller Linienbezeichnung unterscheiden können.

Was ist das Bitte für eine Fahrgastinformation, dass die Straßenbahnlinie 18  :hammer: nicht verkehrt?

Vielleicht muss man ja auch das Personal aufstocken, was mit Eröffnung der NVD- Hbf sowieso passieren wird.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1414
Aufgrund der Sperre der Unterführung Kaiser Franuz Josef Kai:

ACHTUNG Line E: Aufgrund der behördlichen Sperre der Unterführung beim Kästner & Öhler für den gesamten Verkehr muss auch die Linie E (Ersatzverkehr für 1,3,6,7) zwischen Jakominiplatz und Laudongase umgeleitet werden. Zwischenzeitlich können die Haltestellen Schloßbergbahn und Schloßbergplatz nicht angefahren werden.

Die Ausweichroute führt vom Jakominiplatz, zum Andreas-Hofer-Platz über die Tegetthoffbrücke, weiter zum Grießplatz, Rösselmühlgasse, Elisabethinergasse - in Richtung Lendplatz und folgt ab dort wieder der Ersatzlinienführung in Richtung Laudongasse

Quelle: Holding Graz facebookseite
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1415
Die Busse fahren aber Jakominiplatz - Radetzkystraße - Griesplatz - Roseggerhaus und nicht über Tegetthofbrücke!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1416
Da gab es ein Update:

Update LINIE E: Die Haltestelle "Andreas-Hofer-Platz" wird aufgrund der Sperre aufgelassen.

Aufgrund der behördlichen Sperre der Unterführung beim Kästner & Öhler für den gesamten Verkehr muss auch die Linie E (Ersatzverkehr für 1,3,6,7) zwischen Jakominiplatz und Laudongase umgeleitet werden. Zwischenzeitlich können die Haltestellen Andreas-Hofer-Platz, Schloßbergbahn und Schloßbergplatz nicht angefahren werden.

Die Ausweichroute führt vom Jakominiplatz, Wielandgasse über die Radetzkybrücke, weiter zum Griesplatz, Rösselmühlgasse, Elisabethinergasse - in Richtung Lendplatz und folgt ab dort wieder der Ersatzlinienführung in Richtung Laudongasse.




Nachtbusse:

ACHTUNG: Linie N1, N7 fahren stadtauswärts in Richtung Hauptbahnhof aufgrund der behördlichen Sperre über den Hauptplatz, Schloßbergplatz, Schloßbergbahn.

Stadteinwärts ab der Haltestelle Südtirolerülatz/Kunsthaus erfolgt eine Umleitung über die Tegetthoffbrücke, Andreas Hofer-Platz (Ersatzhaltestelle für Haltestelle Hauptplatz) und weiter zum Jakominiplatz.
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1417
Tolle und rasche Info durch de Holding auf Facebook!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1418
FB Seite der Holding Graz berichtet, dass die behördliche Sperre der Erzherzog-Johannbrücke und der Kastner Unterführung aufgehoben wurde. - Die Linie E verkehrt wieder normal.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1419
Also ich finde auf der HGL- Seite keine diesbezüglichen Meldungen (aber vielleicht wurden die ja schon wieder gelöscht, da sie ja nicht mehr aktuell sind...  :rock: )

Wie dem auch sei, immerhin werden die Kids auf facebook richtig informiert:

kurz vor 19:00:




(von mir aus hätte die Sperre ruhig noch länger dauern können, denn dadurch sind das Murufer und das Stadtzentrum zumindest für einen knappen Tag zu einer Einheit verschmolzen. Dabei wurde erst richtig deutlich, was für eine katastrophale Trennwirkung diese Schneise quer durch die Innenstadt darstellt und welche städtebaulichen Qualitäten durch diese vernichtet werden. Plötzlich herrschte am Kaiser Franz Josef Kai eine urbane Aufenthaltsqualität, die bisher unbekannt war und ohne den dort gewohnten Straßenlärm und ohne die Notwendigkeit, ständig auf der Hut zu sein, konnte man sich dort als Fußgänger/Mensch für kurze Zeit frei bewegen und dabei davon träumen, sich in einer Stadt zu befinden, deren Verkehrspolitik nicht ausschließlich vom KFZ bestimmt wird...  :sleep:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1420

Wer wirklich Infos sucht, wird wohl zuerst auf die HGL-homepage schauen und nicht in irgendeinen "chat room". Ich hoffe, die Infos sind auch dort gepostet worden. Ich würde nie auf die Idee kommen, wichtige Infos auf einer Seite eines "Dritten" zu suchen!
Außerdem (für crius): Selbstlob stinkt!  ;)

Die Holding Graz bietet aber diese Informationen auf der Drittseite an.  ;)

Zitat

Wer lesen will, was die "FB Seite der Holding Graz berichtet", sollte das dort machen.

Willst Du der Internetcommunity vorschreiben welche Seiten sie aufrufen sollen?  ;D

Zitat

In diesem Zusammenhang (allerdings OT):
Wozu ist das Forum hier überhaupt noch gut, wenn es schon eine FB Seite von Styriamobile gibt? Der Sinn dieser Doppelgleisigkeit erschließt sich einem nicht wirklich...

Die Styria-Mobile Seite auf facebook dient als zusätzliche Inormation für fb-User.

Bitte hier wieder zum Thema zurückkehren. Wenn Du über die Facebookseite reden möchtest bitte im entsprechenden Thread.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1421
Umleitungen aufgrund lokaler Überflutungen in Graz:

Aufgrund des Starkregens / Gewitter in den letzten Minuten gibt es Behinderungen bei den Linien 96 und 82.

Die Linie 96 wendet in der Petersgasse, aufgrund des hochwasserführenden Petersbach ist die Endstation St. Peter zur Zeit nicht erreichbar.
Die Linie 82 wendet bei der Haltestelle Posthof, aufgrund des hochwasserführenden Stiftingbach ist das Stiftingtal zur Zeit nicht erreichbar.

Quelle: http://www.holding-graz.at/linien.html





Wie viele Fahrgäste werden wohl mit der Linie 96 was anfangen können.  ::)

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1422
Dachte zuerst an einen Blitzschlag, als die Feuerwehr mehrmals bei mir am LKH vorbei fuhr - Wahnsinn was da abging:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/hochwasser/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=87859

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1423
Kleine Überschwemmung in St.Peter

Ich hatte gestern Glück und konnte die St.Peter Hauptstraße noch bei Überschwemmungsbeginn passieren!
Ein paar Minuten später stand das Wasser schon um einiges höher.
Was mir nicht einleuchtet ist, warum Polizei und/oder Feuerwehr nicht zumindest die Petersbergenstraße sofort gesperrt haben...

Hier meine 2 Handyfotos aus dem Auto:

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1424
Drei Bilder vom Sch(M)erzverkehr am Lendkai. Zwei Busse unmittelbar hintereinander im Stau, der 3.Busstellt sich nur 2 Minuten später hinten an !! L.G.   loger