Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rasengleis Graz (85126-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Rasengleis Graz
Im südlichen Teil der CvH (nach der Flurgasse) wurden zum Schutz des Rasengleises endlich so kleine rote Plastikabgrenzungen installiert.
Ich bin nur gespannt, wie lange die halten werden.

Das Rasengleis selbst ist dort in einem erbärmlichen Zustand, wie das beigelegte Bild beweist.
Bis Liebenau waren heute nach dem Regen nur Seen anstatt Rasen zu sehen.

Vll helfen aber die kleinen "Poller" nun dem Rasen, dass er gescheit anwachsen kann.

Entschuldigt die Bildqualität, habe das Bild nur schnell mit der Handycam gemacht.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #1
Ist für eine Handykamera eh ein schönes Bild.
Auf jeden Fall ist diese Maßnahme begrüßenswert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Rasengleis Graz
Antwort #2
Das Bild erinnert mich irgendwie an die Sulmtalbahn!  :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #3
Du meinst den Sulmsee?  ;D

@PM: ja ist zwar eine 2 Megapixelkamera, aber im Vergleich mit einer Digitalkamera...... :-\

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, warum man diese Abgrenzer nicht gleich nach der Errichtung aufgestellt hat.
Hat man damals noch an die Disziplin der Autofahrer geglaubt ???

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #4
Ja, leider das ganze sieht ziemlich erbärmlich aus. Man hätte es ja anders machen können, wollte/konnte/durfe aber nicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #5

wollte/konnte/durfe aber nicht ...


Was jetzt?  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #6

Was jetzt?  :D


Kannst du dir aussuchen - bitte einfach ankreuzen!

Fahrgast hat - leider vergeblich - versucht, hier ein wirkliches Rasengleis einzufordern, was von Stadt und GVB mit diversesten Argumenten (da wird gleich wer "schreien") abgelehnt. Jetzt sieht das ganze aus, wie eine G´stättn - ein tolles Bild für den ÖV in Graz!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #7
Ok, also das "Übliche"  ;)
"Des geht net weil des immer so war!"
:boese:
Kopfschüttel
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #8

Im südlichen Teil der CvH (nach der Flurgasse) wurden zum Schutz des Rasengleises endlich so kleine rote Plastikabgrenzungen installiert.
Ich bin nur gespannt, wie lange die halten werden.


Da diese Gummilapperl gefahrlos überfahrbar sind ist es völlig irrelevant wie lang sie halten, da sie eh keinen Autofahrer vom Befahren der Gleise abhalten.

So gehört das gemacht: http://www.viennaslide.com/p/0530-paris/Paris/2006-08-18_T3_08_Schulfahrt_309_08.jpg oder etwas drastischer: http://www.viennaslide.com/p/0530-paris/Paris/2005-08-17_Paris_T1_04_Auguste_Delaune.jpg

Wobei ich die Lösung in Budapest fast noch besser finde, da die zwar ordentlich rumpelt, notfalls mit Einsatzfahrzeugen überfahrbar bleibt:
http://www.viennaslide.com/p/0730-hungary/Budapest/2006-04-01_46_Oktogon_16.49.30.jpg, danz rechts erkennbar.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #9
Das Rasengleis in Paris sieht sehr schön aus. So sollte es auch hier aussehen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #10

Das Rasengleis in Paris sieht sehr schön aus. So sollte es auch hier aussehen.


Praktisch überall (auch in viel trockenerem Klima) schauen Rasengleise besser aus als in Österreich  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #11
Anbei noch ein Foto von heute:
Zwischendurch sieht es ja gar nicht so schlecht aus.

Ich bin ja gespannt wie die roten "Gummilapperl" in zwei bis drei Monaten aussehen bzw. wieviele es dann noch geben wird.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #12
Irgendwie finde ich es auch lächerlich, 3 Meter Rasengleis, dann wieder befahrbare, asphaltierte Bereiche, dann wieder Rasengleis und so weiter. Entweder Rasengleis, oder gleich sein lassen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #13
Durch die vielen Betriebszufahrten ist das natürlich schwierig mit einem durchgehenden Rasengleis, was aber auch aus betrieblicher Sicht besser wäre.

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #14
Zitat
Irgendwie finde ich es auch lächerlich, 3 Meter Rasengleis, dann wieder befahrbare, asphaltierte Bereiche, dann wieder Rasengleis und so weiter. Entweder Rasengleis, oder gleich sein lassen.
Sehe ich auch so. In der Nähe der Station Jauerburggasse fehlt auf der Ostseite ein Lapperl mitsamt der Halterung. Ausgegangen? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile