Zitat von: TW 581 am Oktober 21, 2020, 20:33:37Es gibt doch bereits paar Wagons mit Stauraum für Fährrader usw, mal schauen welche man nun un umbaut. (...)Aber zu wenig als dass man damit alle Verbindungen bestücken könnte.
Es gibt doch bereits paar Wagons mit Stauraum für Fährrader usw, mal schauen welche man nun un umbaut. (...)
Zitat von: kroko am Oktober 21, 2020, 12:44:17Fahrradplätze find ich gut, ich glaub das würden viele Leute nutzen (umsteigefrei über weite Entfernung mit dem Fahrrad, das ist sehr attraktiv). Super, dann ist man nicht einmal auf Bahnsteigen von rücksichtslosen Radfahrer geschützt.
Fahrradplätze find ich gut, ich glaub das würden viele Leute nutzen (umsteigefrei über weite Entfernung mit dem Fahrrad, das ist sehr attraktiv).
In den "Social Media" bricht schon das große Gejammer aus, dass der Ausbau der Nachtzug-Verbindungen nicht schnell genug wäre, (...)
Ich sehe da 2 Probleme: Erstens die Bahn ist langsam und die Nacht dauert da auch nicht ewig (da kommt man maximal 1000 km) und 2. will Ryanair alleine bald 200 Mio Passagiere pro Jahr befördern, die ÖBB hat in der Nacht angeblich 1-2. Die paar Züge werden da nicht viel ändern.
Ich sehe da 2 Probleme: Erstens die Bahn ist langsam und die Nacht dauert da auch nicht ewig (da kommt man maximal 1000 km)
Schade halt das die Franzosen den NJ Wien - Pariis nicht über Straßburg fuhren wollen, denn dann hätte man beide EU Sitze gut angebunden gehabt aus Wien direkt.
Zitat von: TW 581 am Dezember 09, 2020, 00:12:35Schade halt das die Franzosen den NJ Wien - Pariis nicht über Straßburg fuhren wollen, denn dann hätte man beide EU Sitze gut angebunden gehabt aus Wien direkt. Laut Nachrichten soll die Route Wien-München-Straßburg-Paris sein.
Die Route über München find ich eigentlich auch taktisch klug weil damit bietet man neben der Relation Wien-Paris zeitgleich auch die Relation München-Paris an und hat somit auch eine weitere Millionenstadt mit angebunden.
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 09, 2020, 09:02:42Laut Nachrichten soll die Route Wien-München-Straßburg-Paris sein.Der NJ Wien - Paris wird via München - Stuttgart - Mannheim - Saarbrücken fahren und Straßburg nicht anfahren. Quelle https://baeredygtigtrafik.dk/undermappe/wp-content/uploads/2020/09/OEBB-Nightjet-presentation-Copenhagen.pdf
Laut Nachrichten soll die Route Wien-München-Straßburg-Paris sein.