Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662556-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1365

Heute war die 1116 168 am 43631 von Pta nach Sd unterwegs.


Pta? Sd?

Danke für den Beitrag, aber ich glaube, dass unser Forum besser bei der Nachwelt ankommt, wenn hier Klartext geschrieben wird.

Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

  • Zachi
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1366


Heute war die 1116 168 am 43631 von Pta nach Sd unterwegs.


Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich weiß es selber auch nicht  ;D

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1367
Sd = Spielfeld/Straß
Pta = Petržalka
;)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1368

Sd = Spielfeld/Straß
Pta = Petržalka
;)


Sd hab ich zumindest richtig vermutet. Thx (Danke).  ;)

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1369

Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit.


Da werden Sie geholfen: http://bahn.hauptsignal.at/perl/bsb.pl
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1370
Heute konnte ich den 5081 055-3 bei der Fahrt von Fehring nach Knittelfeld bei der Ausfahrt in Fehring fotografieren. Der SLP fuhr um 14:50 Uhr in Fehring ab.
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1371

ČD 380 011 "ČD Nostalgie" mit EC 103 von Warschau nach Wien Westbhf. bei Helmahof, 01.10.2015
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1372

1216 mit RJ 77 aus Praha hl.n. in Graz Hbf, 21.11.2015.


5022 059 mit REX 4790 nach Fehring, Graz Hbf, 21.11.2015.
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1373

DB Talent 2 442 733 als REX/RB 5426 nach München Hbf wird bald von Innsbrucker Hbf abfahren, 19.01.2016.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1374
Heute früh war die 1116 222, die erste Red Bulletin​ Lok mit ihrer angestammten Garnitur am rj551 zwischen Wien und Graz unterwegs.
Generell sind Einsätze dieser schweiztauglichen Maschine bei uns relativ selten.
Heute Nachmittag soll diese Garnitur den rj657 bespannen.

Die 2016 922 der LTE ist ebenfalls ein seltener Gast in der Steiermark.
Heute brachte Sie gemeinsam mit der Gysev Cargo ES 64 U2 070 den Zellstoffzug nach Gratwein.
Danach war sie in Graz-Raach als Lokzug in Richtung Süden unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1375
Der MAV - Ultraschallmesszug "tourt" gerade wieder durch unsere schöne Steiermark.

Heute stand die GKB am Programm, hier zu sehen bei Söding.
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1376
Hallo Community,

Ich hab eine Frage zu einem Zug und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Meine Freundhin hat mir letztens über Mydays einen Kurzurlaub nach Prag geschenkt. Wir waren im Hotel Yasmin untergebracht, welches sich direkt an einem Bahnhof befand. Der Bahnhof hieß Praha Hlevni Nadra glaube ich. Auf einem Hügel konnte ich dann dieses Bild schießen:



Weiß einer zufällig, ob das ein Rychlik ist? Ich konnte leider kein besseres Bild schießen, da ich ihn erst zu spät gesehen habe und er schon fast wieder weg war. Ich habe von den blauben Schnellzügen gelesen, konnte aber im Internet kein Bild finden, was dem entspricht. Eventuell weiß einer von euch mehr. :)

Liebe Grüße
Presch
  • Zuletzt geändert: Juni 21, 2016, 09:57:17 von Pretsch

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1377
Der Bahnhof heißt "Praha hlavní nádraží". Wenn du bei der ÖBB auf
http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?
den Bahnhof, Datum und Uhrzeit (laut Metadaten des Bildes 17.04.2016, 17:53) und "Ankunft" auswählst kannst du dir anschauen welche Züge planmässig(!) in Frage kommen.
Die Zuggattungen passen nicht ganz. Eventuell kann man diese Suche auf einer Seite der Tschechischen Bahn auch machen, keine Ahnung.
Auf dieser Seite kannst du dir zur Zugnummer die planmässige(!) Reihung anschauen:
http://www.vagonweb.cz/razeni/

So findest du den konkreten Zug vielleicht. Falls an diesem Tag alles planmässig lief.
Allgemein gesagt listet "vagonweb" einige Zuge der Gattung R/Rychlík auf, die diesem ähnlich sehen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1378
Ah das ist ja perfekt. Danke für die Mühe, ich schau gleich mal nach.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1379
@Pretsch: Falls deine Kamera ein richtiges Datum eingestellt hatte, und meine Erinnerung an den Aufnahmeort nicht ganz falsch ist, dann könnte R 980 der gesuchte Zug gewesen sein. Die Zugzusammenstellung paßt jedenfalls wie angegossen:

http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=CD&kategorie=R&cislo=980&nazev=Lipnice&rok=2016