Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 15m - vs Gelenkbusse (7954-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 15m - vs Gelenkbusse
Antwort #15

Möglicherweise ist just4fun ...


Möglicherweise hat just4fun für seine Fahrten immer eine(n) einfühlsame(n) und vorausschauenden BusfahrerIn erwischt?
Unbequeme Sitze konnte ich in den Citaro-Bussen bis heute noch nicht feststellen, was aber seit dem Einsatz der Cityrunner auf der BIM-Seite sehrwohl zu bekriteln ist!
Naja, sooo unbequem sind sie ja eigentlich gar nicht, aber durch die ausgedrehte Montageform hat man ständig das Gefühl jemanden mit den Knien im Wege zu sein.
Warum die Variobahn derart ruckelnd unterwegs ist, hat ja wahrscheinlich nichts mit den Sitzen zu tun. Oft ist die zu agressive Fahrweise für ein negatives Gefühl verantwortlich.

Das beste Fahrgefühl besteht mMn. noch immer in den Garnituren der Baureihe 601-612 !!
Einschränkung: Wenn nicht ein(e) unentschlossene(r) FahrerIn damit unterwegs ist und ständig zwischen Bremsen und Beschleunigen herumspielt, was bei einer vorausschauenden Fahrweise gar nicht notwendig wäre. Dabei ist vom Fahrgast auch zu beobachten, dass die Gelenke zwischen den Fahrzeugteilen in der Längsrichtung schon sehr ausgeschlagen sein dürften, weil man in solchen Situationen kaum das Gleichgewicht halten kann. Trotzdem ist das Mitfahren in einem Citaro (zB. mit einem lädiertem Knie und als stehender Fahrgast) weitaus unangenehmer!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.