Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53) (8317-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Seit gestern verkehrt die Buslinie 41/53 nicht mehr unter dieser Bezeichnung.
Die Fahrzeuge tragen vielmehr in Richtung Stattegg / Fuß der Leber die Bezeichnung 53E und in Richtung Dürrgrabenweg 41E.

Dadurch wurde die Erkennbarkeit für die Fahrgäste in Andritz vereinfacht, da man dort fortan das Fahrziel auch anhand der Linienbezeichnung erkennen kann.

Lediglich die Routentafeln sprechen nach wie vor von 41/53...  :-X

Dazu drei Sichtungsbilder von heute.
Liebe Grüße
Martin

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #1

Lediglich die Routentafeln sprechen nach wie vor von 41/53  :-X


Tja, die linke und die rechte Hand ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #2
Fahren die Busse von Stattegg weg schon mit "41E Dürrgrabenweg" oder zuerst mit "53E Andritz"?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #3
Das weiß ich noch nicht. - Werde es mir am Sonntag genauer ansehen.
Liebe Grüße
Martin

  • ahk
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #4

Fahren die Busse von Stattegg weg schon mit "41E Dürrgrabenweg" oder zuerst mit "53E Andritz"?


Am 25. war der Bus, mit dem ich mitgefahren bin, vom Dürrgrabenweg nach Stattegg bis Andritz als "41E Andritz" und weiter als "53E Stattegg / Fuß der Leber" unterwegs.

MfG Anderas

  • Bim
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #5


Fahren die Busse von Stattegg weg schon mit "41E Dürrgrabenweg" oder zuerst mit "53E Andritz"?


Am 25. war der Bus, mit dem ich mitgefahren bin, vom Dürrgrabenweg nach Stattegg bis Andritz als "41E Andritz" und weiter als "53E Stattegg / Fuß der Leber" unterwegs.

MfG Anderas


Ist das schon die geplante Beschilderung?

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #6
Eigentlich ja. Wobei ich das für einen Blödsinn halte. Jetzt hat man zwei eigenständige Linien die durchgebunden werden, statt einer Linie.

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #7

Eigentlich ja. Wobei ich das für einen Blödsinn halte. Jetzt hat man zwei eigenständige Linien die durchgebunden werden, statt einer Linie.


Das interessiert in etwa 0,5 % der Fahrgäste. Die meisten wollen entweder nach Andritz oder zum Dürrgraben bzw. nach Stattegg. Dass die Linien betrieblich miteinander verbunden sind steht auf einem anderen Blatt, dazu würde eine schlichte Fußnote und eine Ansage reichen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #8
Mögen es 0,5% sein, genaue Zahlen wären interessant. Aber die ganze Sache ist jetzt für einen der sich nicht so gut auskennt weitaus komplizierter geworden. 

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #9

Mögen es 0,5% sein, genaue Zahlen wären interessant. Aber die ganze Sache ist jetzt für einen der sich nicht so gut auskennt weitaus komplizierter geworden.  


Speziell bei der tollen HGL Informationen für die Fahrgäste sorgt es für Verwirrung!

Was wird den am Abend am 5er bei der Endstation Andritz angesagt?  ???
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #10
Ich finde es ist eine Erleichterung für die Fahrgäste! Denn man weiß, denn jetzt weiß man schon anhand der Linie wohin der Bus fährt und nicht mehr nur anhand des Fahrziels, wo man dann noch Linie errate darf..
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #11

Ich finde es ist eine Erleichterung für die Fahrgäste! Denn man weiß, denn jetzt weiß man schon anhand der Linie wohin der Bus fährt und nicht mehr nur anhand des Fahrziels, wo man dann noch Linie errate darf..


Warum raten?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #12
Wenn Du von hinten zum Bus in Andritz läufst und dort steht 41/53 oben, weißt Du nicht wo er hinfährt...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #13
Okay, da haben wir die - für mich - einzige Verbesserung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslinien 41E und 53E (vormals BL 41/53)
Antwort #14
Heute Abend waren zwei (137, 87) von drei Kursen (...,138) mit neuen Routentafeln unterwegs. Dafür konnten die Busse 137 und 138 die neuen Linien nicht auf den Displays darstellen...  :-X
Liebe Grüße
Martin