Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Messfahrten bei den HGL (8367-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Messfahrten bei den HGL
Gestern am Abend fanden Messfahrten in Bereich Steyrergasse - Hilmteich mit 202, 204, 208, 652, 657, 667 statt.


CR 657 bei der Hst, Tegetthoffplatz.


VB 208 an der selben Stelle.
LG TW 581

Re: Messfahrten bei den HGL
Antwort #1
Das wird wohl der erste Teil der Vorher-Nachher-Messungen im Zusammenhang mit der Sanierung sein. Wie ich erfahren habe, gibts in dem Bereich ähnlich ungünstige Bodenverhältnisse wie in der Theodor-Körner-Straße, sodass ein verbessertes Dämpfungssystem eingebaut wird.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Messfahrten bei den HGL
Antwort #2
Welchen Sinn ergeben die Messfahrten, wenn man in einen Monat sowieso, die Schienen erneuert.  ::)

Re: Messfahrten bei den HGL
Antwort #3

Welchen Sinn ergeben die Messfahrten, wenn man in einen Monat sowieso, die Schienen erneuert.  ::)


Damit man die Auswirkungen der Sanierung (Verbesserung/Verschlechterung der Situation) anhand objektiver Daten belegen kann braucht man auch Messungen vom Zustand vor der Sanierung.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Messfahrten bei den HGL
Antwort #4
Heute fanden wieder Messfahrten am Hilmteich statt, habe dort ein paar HGL- Arbeiter mit Messgeräten, sowie CR 663 dort als Probefahrt gesehen, und ich glaube auch VB 221 der ist mir in der Leonhardstraße entgegen gekommen, als Probefahrt das war so gegen 20:15.  ;)