Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662617-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #60

....warst wieder auf Deinem Platzerl  ;)


Jaaa... ;D


Die "Schweden" Lok hat was.  :D


Danke. Seh ich auch so. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #61

Schöne Farben. 8)
Ist der blaue Talent noch im Grazer Raum unterwegs?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #62
Der dreht seine Runden hauptsächlich zwischen Mz, Vb und Rad/Sdg.  :'(

Was daran liegt, dass kaum S-Bahnen mit Talent geführt werden; die werden in erster Linie für den Obersteiertakt verwendet (und gebraucht).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #63

Schade. Danke für die Info.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #64

Der dreht seine Runden hauptsächlich zwischen Mz, Vb und Rad/Sdg.  :'(

Was daran liegt, dass kaum S-Bahnen mit Talent geführt werden; die werden in erster Linie für den Obersteiertakt verwendet (und gebraucht).


Wie bitte??
Warum sollte er nicht auf dem Stammnetzt der steir. S-Bahn verkehren wenn er ausschließlich für sie wirbt?
Und noch dazu ist er in Graz beheimatet und steht fast tägl. neben dem Steinfeldfriedhof!

So viel Blödsinn hab ich noch nie gelesen!
Ehrlich ich habe ihn erst diese Woche zwei mal am Hauptbahnhof gesehen ::)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #65

So viel Blödsinn hab ich noch nie gelesen!


Es reicht ja, wenn Du Deine Zweifel am geposteten Beitrag äusserst.
Du musst es ja nicht gleich als "Blödsinn" abstempeln.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #66

Warum sollte er nicht auf dem Stammnetzt der steir. S-Bahn verkehren wenn er ausschließlich für sie wirbt?


1.) Weil es keinen eigenen Umlauf für die S-Bahn gibt
2.) Weil der Großteil der S-Bahnen mit Lok+Klassen geführt wird (Hauptsächlich CS, drei Züge mit FV-Material)
3.) Weil von den paar Zügen, die um Graz mit Talent geführt werden der Großteil REX sind (S11 ausgenommen)


Und noch dazu ist er in Graz beheimatet und steht fast tägl. neben dem Steinfeldfriedhof!


Umlaufplan ist dir ein Begriff!? Wenn er in Graz steht, dann weil es keinen ganztägigen 4024-Umlauf für die S-Bahn gibt! 4024-Umläufe auf der S-Bahn beschränken sich auf eine Leistung in der Früh und eine am Nachmittag.


So viel Blödsinn hab ich noch nie gelesen!


Das kann ich 1:1 zurückgeben.  :-*
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #67


Warum sollte er nicht auf dem Stammnetzt der steir. S-Bahn verkehren wenn er ausschließlich für sie wirbt?


1.) Weil es keinen eigenen Umlauf für die S-Bahn gibt

Und noch dazu ist er in Graz beheimatet und steht fast tägl. neben dem Steinfeldfriedhof!


Umlaufplan ist dir ein Begriff!?


Also dein Posting ist ein Wiederspruch in sich.

Hunki

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #68
Mein Gott...natürlich werden die Garnituren gemäß einem Umlaufplan eingesetzt, aber es gibt keinen eigenen, der nur die S-Bahn abdeckt. Eine Garnitur, die heute auf einer S-Bahn-Linie verkehrt, kann morgen in der Obersteiermark oder auf der Ostbahn eingesetzt werden.  ::)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #69

Mein Gott...natürlich werden die Garnituren gemäß einem Umlaufplan eingesetzt, aber es gibt keinen eigenen, der nur die S-Bahn abdeckt. Eine Garnitur, die heute auf einer S-Bahn-Linie verkehrt, kann morgen in der Obersteiermark oder auf der Ostbahn eingesetzt werden.  ::)


Wie soll der Blaue-Talent auf der Ostbahn fahren?? ::)
Ich sah dort noch keine Oberleitung, naja abgesehen bis zum Ostbahnhof und etwas weiter

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #70
Halleluja...du kennst die Bmpz-l 21-73.0/8/9 bzw Bmpz-s 80-73, gemeinhin bekannt als CityShuttle!? Die ja bekanntlich auch auf der Ostbahn eingesetzt werden.

Ich habe im zitierten Posting an keiner Stelle explizit von einer bestimmten Baureihe gesprochen; aber anscheinend nörgelst du gern ein bisserl herum ohne selbst viel nachzudenken.  :-\
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #71

Halleluja...du kennst die Bmpz-l 21-73.0/8/9 bzw Bmpz-s 80-73, gemeinhin bekannt als CityShuttle!? Die ja bekanntlich auch auf der Ostbahn eingesetzt werden.




Ja wer kennt die "kurzen Schlieren" nicht, jetzt total unbequem seit dem Umbau!

Nein ich nörgle nicht gerne, nur was haben die CS jetzt mit dem Blauen Talent zu tun?!?! Das passt nicht dazu!
Und von dem gibt's einen Umlaufplan wenn ihr wollt besorge ich euch einen, mein Neffe ist bei den Bundesbahnen dann sag ich's dir damit du in fotografieren kannst :bier:

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #72

Ja wer kennt die "kurzen Schlieren" nicht


;D ;D ;D


Nein ich nörgle nicht gerne, nur was haben die CS jetzt mit dem Blauen Talent zu tun?!?! Das passt nicht dazu!


Wie ich schon weiter oben erklärt habe, gibt es keinen Umlaufplan (und ich spreche hier vom Wagenumlauf, der auch ET und VT beinhaltet), der extra für die S-Bahn erstellt wurde.
Das heißt, dass eine Garnitur (sei es CS oder 4024) heute auf einer S-Bahn-Linie, morgen in der Obersteiermark bzw auf der Ostbahn eingesetzt werden kann, eben je nach Umlauftag.

Das Haupteinsatzgebiet der ET 4024 ist die Obersteiermark auf den Strecken Mz - Leb - Nes (- Vb) bzw Mz - Leb - Sz - Sdg (- Rad). Auf diesen Strecken verkehren nur mehr wenige CS-Garnituren.
Auf der S1 und S5 werden hingegen hauptsächlich CS-Garnituren und nur wenige ET 4024 eingesetzt.


Und von dem gibt's einen Umlaufplan wenn ihr wollt besorge ich euch einen, mein Neffe ist bei den Bundesbahnen dann sag ich's dir damit du in fotografieren kannst


Danke, ich bin versorgt.
Und von dem gibt's sicher keinen Umlaufplan, der wird in einem Umlaufplan für ET 4024 eingesetzt.
  • Zuletzt geändert: Februar 13, 2009, 20:11:48 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #73
Die 1216.901 brachte heute einen Gleisbauzug nach Kalsdorf bzw Leibnitz:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #74
Hast Du eine Webcam dort?  :hehe: - Oder weißt Du immer was kommen wird?  ;)

Danke auf jeden Fall !

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin