Dabei stehen Dutzende 8-Achser in den Remisen herum.
Aber auch einige 6-Achser (CR)!
Der Einsatz hat aber nichts mit dem Bügelbruch des TW 531 zu tun?
[...]außerdem gehe ich davon aus, dass alle "großen" Sechsachser (CR, VB) aufgrund der Niederflurigkeit - sofern möglich - im Einsatz stehen. [..]
Der Einsatz hat aber nichts mit dem Bügelbruch des TW 531 zu tun?W.
An Sonntagen sind gesamt 24 Kurse zu besetzen. Das kann schon alleine mit Cityrunnern und 600ern abgedeckt werden. Von den Variobahnen am 5er ganz zu schweigen.
Zitat von: Linie5 am Oktober 28, 2012, 22:39:28An Sonntagen sind gesamt 24 Kurse zu besetzen. Das kann schon alleine mit Cityrunnern und 600ern abgedeckt werden. Von den Variobahnen am 5er ganz zu schweigen. Wenn man von den derzeit zugelassenen 44 NF- TW 656 und die aufgrund der Netzteilung (Groß- Kleinprofil) an Sonntagen nicht einsetzbaren Fahrzeuge (9!!!) abzieht, stehen - 100% Verfügbarkeit vorausgesetzt - 34 Niederflurfahrzeuge für die 24 Sonntagskurse zur Verfügung. Der darüberhinaus vorhandene Reservebestand liegt dann immer noch bei 9 TW für die Linie 5 und 10 für die restlichen (Kleinprofil-) Linien, also sollte schon der Einsatz eines HF- Fahrzeuges an Sonntagen so gut wie ausgeschlossen sein, heute waren es mindestens 5, darunter nur ein 500er... das kann man mMn nicht mehr mit mangelnder Auslaufplanung rechtfertigen!
Ich wiederum bin froh das die 260er noch so häufig eingesetzt werden, da sie bald gar nicht mehr fahren werden! Smiley
Nur leider fahren die 260er nicht für die Fotografen, sondern werden dem "zahlenden Publikum" zugemutet, obwohl modernes betriebsfähiges Fahrzeugmaterial zur Verfügung steht. Eigentlich ist der mutwillige Einsatz von Hochflurfahrzeugen in so einer Situation eine Form von "Amtsmissbrauch"!
Das lässt den Schluss zu: man hat nicht nur keinen Umlaufplan, man hat überhaupt keinen Plan!
Habe TW 267 auf der Linie 1 gesichtet!
Ich habe ja schon einmal die Vermutung gepostet, dass immer das zufällig gerade als erstes in der Reihe stehende Fahrzeug hergenommen wird - wie bei einem Taxi-Standplatz .