Da wäre es mMn sinnvoller, die 2te Schienenachse dreischienig auszuführen...lg
@77.28: Zeitungsberichte (OÖN, Österreich) schreiben bereits, dass es fix sei, da die "Studie" über die Mühlkreisbahn besage, die Bahn sei "marode, unattraktiv und ohne Zukunft."
Wer denkt, man werde dann nicht so dumm sein, und wieder mit 900mm Spur bauen, der irrt...Man will, obwohl es ein unabhängiger Betrieb ist, wieder 900mm statt Normalspur verwenden..."Um bei der Landgutstraße nahtlos an die 2.te Schienenachse (Linie 4) anschließen zu können...
die erdings von einem vom Land gegründeten Unternehmen errichtet und betrieben werden soll und nicht von der Linz AG...
Na gut, dann soll man die Strecke halt paralell oder weiß der Kuckuck wo errichten (ich kenn mich in Linz nicht gerade gut aus), aber eine Normalspurvollbahn umzuspuren ist wohl ein ein Schuss ins Knie.lg
Dass die Infra quasi nichts mehr in eine Strecke investiert, wo die Zukunft, vor allem wegen den schachsinnigen Straßenbahnplänen ungeklärt ist, ist wohl nur logisch!
Zitat von: 4020er am April 10, 2011, 11:08:46Da wäre es mMn sinnvoller, die 2te Schienenachse dreischienig auszuführen...Vergiss es, ein Mischbetrieb Vollbahn und schmalspurige Straßenbahn, und das noch dazu im innerstädtischen Bereich funktioniert nie und nimmer!
Da wäre es mMn sinnvoller, die 2te Schienenachse dreischienig auszuführen...