Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Die 580er haben Pedalsteuerung ...
Das ist mit schon klar. Meinte damit aber nur, dass ich nicht wüsste, was da unten noch fährt oder nicht! ;)
2
Sichtungen / Re: Nicht alltägliche Gelenkbuseinsätze
Aktualität von TW 529 -
Gelenker 19 ist heute auf der Linie 52 unterwegs!

Hier in der Ziegelstraße!
3
Autobus / Re: Busabstellungen
Aktualität von TW 529 -
Citaro L WN 45 ist auch schon abgemeldet!
Anscheinend ist Citaro L 45 wieder im Einsatz heute BL 50, aber ohne Kennzeichen sah ich ihn vorige Woche noch im BC...
4
Störungen / Re: Flankenfahrt Niklasdorf 12.02.18
Aktualität von Ch. Wagner -
Die aktuelle Anweisung der ÖBB:
5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Es brodelt bei den Graz Linien
Aktualität von 1050.01 -
Hohe Krankenstandsraten lassen sich oft auf ein unfähiges Managment zurückführen.
Ich staune!
6
Störungen / Re: Flankenfahrt Niklasdorf 12.02.18
Aktualität von Ch. Wagner -
Das würde einem Computer nicht passieren.

Interessante Ansicht, aber schon a bissi sehr schräg.

Der Computer ist nicht einmal fähig, die Unterstützungserklärungen für ein Volksbegehren zu verarbeiten.
Da wäre die japanische Art schon besser: bewußt mit dem Finger auf das Signal zeigen und laut rot bzw. grün sagen. Das ist sehr effektiv und kostet garnichts.
7
Ich hab dort in Richtung stadteinwärts aber auch schon öfter Rotfahrer auf mehr als 11 Rädern gesehen.  :(
Naja, das stimmt schon, war aber doch eher dunkelgelb - oder wie sagt man beim Strab-Signal da? Deutlich geneigt senkrecht?
Jedenfalls eher stadteinwärts aus stadtauswärts, wo die Kreuzung besser einzusehen ist. Ändert wenig am rechtlichen Sachverhalt, aber doch an der Berechenbarkeit der Gefahr, und da der Querverkehr erst anfährt wäre eine Kollision wohl meist (vom korrekt anfahrenden) abwendbar.
Auf das falsche Signal schauen bedingt jedoch, dass 2 Verkehrsteilnehmer meist in voller Fahrt aufeinander treffen...
8
In Braila sollte nur mehr ein 580er in Betrieb sein und dies ist ungewiss wie lange noch. Da hinzufahren ist somit zu vergessen. Wer zu spät kommt, denn ...

Dazu drängen sich für mich drei Fragen auf:
A) Hat sich für die kurze Einsatzzeit der Kauf und der Transport überhaupt gelohnt?
B+C) Haben die Wagen eine exorbitante Schwachstelle oder sind die Fahrer in Braila solche "Reißteufeln?"
9
Störungen / Re: Flankenfahrt Niklasdorf 12.02.18
Aktualität von obdacher -
Also eh der Klassiker unter den Flankenfahrten: Anfahren gegen "Halt" zeigendes Signal und zu kurzer Durchrutschweg. 500er-Magnet wärs...
Das würde einem Computer nicht passieren. Wann kommt endlich autonomes Fahren bei der Bahn ?
10
Danke für den bestens funktionierenden Link!