Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sonderlinien 22 und 92 (3865-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sonderlinien 22 und 92
Gestern Abend fuhren von der Stadthalle zwei Einschubstraßenbahnen anlässlich einer Konzertveranstaltung ab.
Linie 22 nach Andritz und
Linie 92 zum Hauptbahnhof.

Ich frage mich schon, warum man nicht einfach 4 und 14 draufschreiben konnte???

Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #1

Gestern Abend fuhren von der Stadthalle zwei Einschubstraßenbahnen anlässlich einer Konzertveranstaltung ab.
Linie 22 nach Andritz und
Linie 92 zum Hauptbahnhof.
Ich frage mich schon, warum man nicht einfach 4 und 14 draufschreiben konnte???

Oder einfach E, wenn man schon keine normale Liniennummer verwenden will. Damit kann wenigstens jeder etwas anfangen.

MfG, Christian

Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #2

Ich frage mich schon, warum man nicht einfach 4 und 14 draufschreiben konnte???


Beim relativ kleinen Grazer Straßenbahnnetz, wo es keine alternative Linienführung gibt, ist es eigentlich egal was da für eine Nummer vorne draufsteht.
Hauptsache ist, dass das Ziel gut lesbar ist!

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man für die Kurse über den Hauptbahnhof wieder die Bezeichnung 11 und 17 regulär einführt.
Was allerdings dagegen spricht ist, dass man nicht bei allen Fahrzeugen diese Liniennummer anzeigen kann.
Die meisten Irrtümer (falsches Einsteigen) passieren noch immer bei den Abendlinien am Hauptbahnhof.
Hiezu wären zusätzliche Info-Stelen am zweiten Bahnsteig sehr hilfreich!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #3
Zitat
Die meisten Irrtümer (falsches Einsteigen) passieren noch immer bei den Abendlinien am Hauptbahnhof.
Hiezu wären zusätzliche Info-Stelen am zweiten Bahnsteig sehr hilfreich!


Ich wäre mehr für größere Infostelen, solche wie am Hauptplatz, aber da die NVD bald kommen wird, wären das wohl zu hohe Kosten?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #4

Beim relativ kleinen Grazer Straßenbahnnetz, wo es keine alternative Linienführung gibt, ist es eigentlich egal was da für eine Nummer vorne draufsteht.
Hauptsache ist, dass das Ziel gut lesbar ist!

Ganz meine Meinung. Darum mein Vorschlag mit dem "E".

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #5

Ein paar Infos von einem ehemaligen Forumsmitglied:

Den 22er gibt's wirklich (Jakominiplatz - Andritz)
Die Linie 92 soll es nicht geben. (Lt. Linienliste soll es sich um eine Regionalbuslinie handeln(Ist im INIT eingespeichert))
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #6

Die Linie 92 soll es nicht geben. (Lt. Linienliste soll es sich um eine Regionalbuslinie handeln(Ist im INIT eingespeichert))


Die Linie 92 ist sicher keine Regionalbuslinie, weil die dreistellige Nummern haben.

Meiner Meinung nach, sind die 90er-Nummern die internernen Nummer für die Nachtbusse (91 = N1 etc.) und die 80er-Nummern sind (bis auf den 82er und 85er) die internenen Nummern für die Schienenersatzverkehrlinien (81 = SE1 etc.). Nach Andritz hat man dann immer 84 genommen. Was mit der Strecke nach Puntigam passiert, weiß ich nicht. Möglicherweise eine andere Nummer. Es gibt zwar einige Schülerlinien mit 80er-Nummern, da die aber nicht im RBL sind, gibt es da kein Problem.

W.





"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderlinien 22 und 92
Antwort #7
AFAIK sind die 90er Liniennummern für die SEV-Linien reserviert. Zumindest war das bis vor einem Jahr noch so -könnte sich aber geändert haben.

Die Linie 92 ist sicher keine Regionalbuslinie. Könnte aber die interne Nummer für die Schloßbergbahn sein - oder?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin