Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Leserbrief: Bummvolle Bim (14916-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #15

... aber trotzdem sag ich es nochmals das diese Meldung ein Unsinn ist, denn ich weiß es aus EIGENER ERFAHRUNG und kriege es fast jeden Tag am eigene Leib mit!!
Wenn das nicht reicht kann ich euch auch nicht helfen  ::)


Das hat jeder von uns verstanden!
Nur: man muss sich deswegen nicht gleich beleidigend ausdrücken.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #16
Wenn Du in einem "normalem" Ton schreibst, wird Dir niemand etwas tun - ganz im Gegenteil, aber das Wort Blödsinn ist nicht sehr gut gewählt gewesen - oder ? Das kann man auch anders ausdrücken.


Und wenn wir unsere Kunden so verärgern würden dann können wir sicher sein das bald noch mehr mit den Autos fahren wenn die Kinder ihre Eltern darum bitten, und dann haben wir noch mehr Feinstaub usw. usw.

Dieser Ausspruch ist auch net schlecht: Und Leute ohne Auto kaufen sich ein Auto weil die GVB Fahrer unhöflich sind.  :lol:
Sei mir nicht böse, aber die Welt dreht sich nicht nur um GVB-Fahrer. Man könnte fast glauben, dass Du mit einem ehem. Benutzer seelenverwandt bist.
Es stimmt schon dass die meisten Fahrer engagiert und in Ordnung sind, aber schwarze Schafe gibts auch bei der GVB und wegen denen wird sich kein Fahrgast ein Auto kaufen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #17
Es ist nun einmal so, daß sich zu Schulbeginn und zu Schulende Die Bims und Busse sehr voll sind. Wo aber bekommt man die Fahrzeuge her, um dies abstellen zu können? Von den Schülern mit den verbilligten Karten ist sicher kein Geld zu erwarten.
Anderseits kann man es doch den Jugendlichen durchaus zumuten, ein paar Minuten im Öffi zu stehen.
Jedenfalls hat Irgalerll sicher keinen Grund, sich hier so rotzig aufzuführen, stattdessen könnte er sich ja mit Rechtschreibung befassen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #18

3 Postings gelöscht - Weitere Debatten werden nicht geduldet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #19

Zitat

Das Problem ist ja nicht neu, schon vor einigen Jahren gab es solche Beschwerden. Es wurde dann auch einige Zeit ein zusätzlicher E-Wagen geführt. Wurde aber wegen Sinnlosigkeit bald wieder eingestellt.


Tatsächlich?



Ja, ist sicher schon mehr als zehn Jahre her. Aber der zusätzliche Kurs hat nichts gebracht. Der war immer leer. Weils eben nicht der letzte war. Und heute würde es wohl nicht anders sein.
Erstellt am: Februar 27, 2009, 09:50:31

Man kann ja die "Schuld" auf die Kunden schieben (was ja die Kids nunmehr sind), sondern entsprechend das Angebot optimieren (d. h. auch größere Fahrzeuge, sprich: Achtachser einsetzen!).


Schuldzuweisungen sind nicht meines. War nur ein Aufzeigen der Ursachen.
Achtachser fahren ohnehin meistens. Die Kurzen sind eh schon selten.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #20

Und wenn wir unsere Kunden so verärgern würden dann können wir sicher sein das bald noch mehr mit den Autos fahren wenn die Kinder ihre Eltern darum bitten, und dann haben wir noch mehr Feinstaub usw. usw.




Ich bin zwar kein Fan von Autos, aber nur 2% des Feinstaubs ist diesen zuzuschreiben  ;)

glg

Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #21

Ich bin zwar kein Fan von Autos, aber nur 2% des Feinstaubs ist diesen zuzuschreiben  ;)


Wo steht das?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #22
Wenn - wie in dem Leserbrief angeführt - das GIBS auch noch nach Eggenberg übersiedelt, dann wird es wirklich haarig. Eine Intervallverdichtung am 1er wird es wegen Fahrzeugmangel wohl kaum geben können und der 6er-Einschub ist um diese Zeit gerade am anderen Ende der Stadt im Einsatz. Ohne, dass sich die Schulen dort auf gestaffelte Unterrichtszeiten einigen, wird wohl nichts Brauchbares herauskommen!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #23

Die beste Idee wäre meiner Meinung nach ein Wechsel der Linien im Westen - Also 7 in Zukunft nach Eggenberg und der 1er nach Wetzelsdorf.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #24

Wenn - wie in dem Leserbrief angeführt - das GIBS auch noch nach Eggenberg übersiedelt, dann wird es wirklich haarig.


Das ist egal. Dafür ist ja dann die Pädak weg, mitsamt ihren Übungsschulen und -kindergärten.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #25
Ich glaube aber nicht, dass die PÄDAK so viele Schüler hat(te), die noch dazu vorwiegend mit der Straßenbahn zur selben Zeit kommen wie die Schüler der Schulschwestern und der Algersdorfschule. Die Kindergartenkinder fahren selten mit der Bim dort hin und die angehenden Lehrer werden vermutlich auch öfters mit dem Auto kommen. Das Gibs hingegen hat rund 500 Schüler!

Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #26

die angehenden Lehrer werden vermutlich auch öfters mit dem Auto kommen.

Unabhängig davon, dass du wahrscheinlich recht hast mit der Vermutung, dass die Bim durch die Gibs eher voller als leerer wird: Wie kommst du auf die Idee, dass angehende Lehrer öfters mit dem Auto kommen? Das sind schließlich auch "nur" Studenten, da fährt sicher auch der Großteil mit Bim und Fahrrad.

MfG, Christian

Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #27

Die beste Idee wäre meiner Meinung nach ein Wechsel der Linien im Westen - Also 7 in Zukunft nach Eggenberg und der 1er nach Wetzelsdorf.


Da hast du dann leider bis zur Franz-Steiner-Gasse bzw. Gemeindeamt ein kleines Problem ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #28

Ja, FH-Joanneum etc. Ein großes Einzugsgebiet mit mittleren Bauten. Mir wäre es sowieso lieber, wenn es dort beim Gemeindeamt oder wo auch immer eine Schleife gäbe.
Eine neue Linie bräuchte man nicht, man könnte ja den Einschubverkehr verlängern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Leserbrief: Bummvolle Bim
Antwort #29

Die beste Idee wäre meiner Meinung nach ein Wechsel der Linien im Westen - Also 7 in Zukunft nach Eggenberg und der 1er nach Wetzelsdorf.


Naja, einen 6-Minuten-Intervall nach Eggenberg halt ich schon für "leicht" übertrieben. Ok wenn ich opportunistisch bin begrüße ich das, aber ansonsten komm ich mit 10 Minuten schon aus.
Von einigen wenigen Kursen abgesehen - die der gewifte Fahrgast meidet wenn er weiß wann die Schüler aus haben - habe ich noch immer ein Sitzplatzerl gefunden.  Sind keine Schüler vorhanden sind die meisten Einsteiger erst ab Vinzenzgasse und Georgigasse zu erwarten und ab der Alten Poststraße ist der Intervall ohnehin sehr dicht.  Ich bin halt ein zufriedener Fahrgast ...  :sh:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.