Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Anton Paar (10930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bautätigkeiten: Anton Paar & Brockmanngasse/Münzgrabenstrasse
Antwort #15
Zitat
sorry, ja;


Halb so schlimm - Ich hoffe, du hast deinen Urlaub entspannt genießen können.  :D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bautätigkeiten: Anton Paar & Brockmanngasse/Münzgrabenstrasse
Antwort #16
Der Büroturm bei der Firma Anton Paar nimmt ja schon schöne Dimensionen an.
Hier kann man übrigens den Bau via Webcam live verfolgen: http://www.anton-paar.com/webcam/, wenn man nicht so wie ich in jeder Mittagspause davor steht und das Treiben beobachtet  :D


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Anton Paar
Antwort #17
Danke - und das coole daran, die Webcam wird alle 20sec. aktualisiert.  :D

Befindet sich die Webcam am alten Gebäude oder wo?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Anton Paar
Antwort #18
Die Webcam befindet sich am Dach der Fertigungshalle. Das ist die graue Halle unweit vom großen Roller & Mopedshop.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Anton Paar
Antwort #19
Oben links?

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Anton Paar
Antwort #20
In der Presseausendung von A. P. hats geheissen das Gebäude wird ein Neuzugang für die Grazer Skyline - recht haben sie obwohl es ja nicht gerade ein Wolkenkratzer wird...(im niedrig bebauten Strassgang wirds aber auch aus grösserer Entfernung auffallen  8)) Ich war nämlich eine Woche nicht auf meinem Balkon (Wetter ;)) und schaue heute Richtung Kirchberg Strassgang und denke mir ->was überragt den da im Südwesten bei weitem alles andere rundherum?!
Ein kurzer Blick durch mein Fernglas (sowas haben die meisten Hochhausbewohner ;)  :sh: ) -> es ist die Anton Paar Baustelle...

Re: Anton Paar
Antwort #21
Zitat
Oben links?


Ja. Genau über meinem Arbeitsplatz  ;D

Zitat
was überragt den da im Südwesten bei weitem alles andere rundherum?!


Ja, ist schon ein auffallendes Bauwerk. Bin gespannt wie es dann mit der Fassade im Firmendesign aussieht.
Vor allem interessant wie das haus gebaut wird. Keine einzige Ziegelmauer mehr. Es wird alles nur mehr mit fertigen Betonteilen zusammen montiert. Sehr interessant das zu beobachten.
Das Gebäude ist übrigens so gebaut, dass man bei einer weiteren Expansion einfach das gleich Haus auf Seite des Schwarzen Weges dran bauen und somit in der Breite verdoppeln kann. Und das ist auch gut so wenns weiter so bergauf geht mit dem Geschäft  :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Anton Paar
Antwort #22
Schade, das die Baustelle auf Nacht nicht beleuchtet ist. Das würde sicher gut aussehen und ich könnte jetzt auf der Webcam etwas erkennen.

Bin gespannt, wie sich die Baustelle in 10 Tagen verändert hat.

Zitat
Das Gebäude ist übrigens so gebaut, dass man bei einer weiteren Expansion einfach das gleich Haus auf Seite des Schwarzen Weges dran bauen und somit in der Breite verdoppeln kann.


Das nennt man perfekte Planung. :D

Habe mir nicht gedacht, das der schwarze Weg so weit herunter führt.

Zitat
Und das ist auch gut so wenns weiter so bergauf geht mit dem Geschäft


Ein neues Headquarter im eigenen Wolkenkratzer. Aber nicht in Straßgang, sondern in der Stadt. :D ;D ;)

Zitat
sowas haben die meisten Hochhausbewohner


Aber nicht fremd gehen. :hehe: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Anton Paar
Antwort #23
Anton Paar baut erneut seinen Standort an der Grazer Kärntner Straße aus. Derzeit wird gerade die niedrige alte Bestandsbebauung demoliert. An der Stelle entsteht ein 6-geschossiges Technologiezentrum:  http://www.kfr.at/index.php/projekte/items/Anton_Paar_Technologiezentrum.html?kat=5