Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Ausland / Re: Schnellfahrstrecke Nürnberg-Erfurt eröffnet
Aktualität von LS64 -
@FlipsP: Ja, so gesehen meinen wir komplett das Selbe. :-)
3
Einschub zum Grazer Fußballmärchen. Regionalligist GAK 1902 besiegte heute in einer packenden Partie auf seinem Rückweg zur österreichischen Fußballspitze die Veilchen aus Wien und steht somit im Halbfinale des ÖFB - Cup. :)
Vor dem Spiel waren Variobahn 204 und 223 als Einschubwagen unterwegs.
4
Das GAK-Spiel ...

W.

GAK hat 2 : 1 gegen Austria Wien gewonnen!!
5
Also, E-Busse sind für mich Einschub- (oder richtiger: Einsatz-)Busse (wie früher die 200er-Einschübe mit dem "E" am Dach) - die anderen sind für mich Elektrobusse ...

Warum so kompliziert?

Linie 4 wendet Liebenau-Stadion
Busse Liebenau-Stadion - Murpark

Der Grund ist dann eigentlich schon egal, vielleicht im Quando als Zusatz!

W.
6
Gesundheit.
Diese sehr verkürzte Version wird vermutlich den Stelen geschuldet sein? Aber dennoch sollte man die Infos in Qando etwas mehr ausformulieren... Dort hat man ja genug Platz... Und bei den ,,Fahrgastinformationszuständen", die bei den Graz Linien herrschen, gehe ich auch davon aus, dass es zwei komplett unabhängige Systeme sind, bei denen man die Informationen extra eingeben muss.

Linie 4 wendet Liebenau Stadion
Schienenersatzverkehr Liebenau Stadion - Liebenau Murpark
Grund: Polizeieinsatz

Und alle wären glücklich!


Aber vorallem:
Warum schafft man keine einheitliche Bezeichnung für den Schienenersatzverkehr? Die korrekte (und sogar noch kürzere) Variante wäre ,,SEV". E-Busse waren hier definitiv nicht im Einsatz. Erstens sind E-Busse für mich elektrisch betriebene Busse (analog zur E-Lok) und zweitens ist selbst die sonst bei den Graz Linien häufig verwendete Variante für Einschubbus falsch.
7
Inland / Re: Zillertalbahn
Aktualität von Ragnitztal -
Die Zillertalbahn soll in Zukunft für Gäste gratis benützbar sein. Die Reisezeiten sollen auf der gesamten Strecke um 10 Minuten verkürzt werden:

https://tirol.orf.at/news/stories/2964862/
8
Gesundheit.
9
Das GAK-Spiel ...

W.
10
Polizeieinsatz Stadion. 4 kurz Stadion, SEV Stadion - Murpark.