Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Bilderrätsel 2 (7550-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GELÖST: Bilderrätsel 2
Antwort #30
Ich hab dieses Bild vom Bahnhof um 1935 gefunden. Im Hintergrund links sieht man die Stiege, die die gleiche sein könnte wie auf dem Rätselbild. Vielleicht ist es ja nur einfach eine andere Ansicht vom Bahnhof. Nichtsdestotrotz hat ja hubertat das Rätsel gelöst und sollte schleunigst ein neues Rätselbild online stellen damit wir wieder was zu raten haben oder?

  • flow
Re: GELÖST: Bilderrätsel 2
Antwort #31
Die Hallenkonstruktion des heutigem/bestehenden Bahnhofs hat nix zu tun mit der, die auf dem Stich zu sehen ist.

Und warum sollte hubertat schleunigst ein neues Rätsel einstellen? Wenn er will, gerne, gebräuchlich ist das aber nur im "Wo? Von oben..."-Thread.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: GELÖST: Bilderrätsel 2
Antwort #32
So sieht der Bahnhof heute in etwa aus (Fotos sind ca. 5 Jahre alt):

  • Zuletzt geändert: Februar 04, 2011, 12:42:31 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Bilderrätsel 2
Antwort #33
Ich habe keine weiteren Unterlagen zum Bahnhof gefunden. Da müßte man wohl in der Stadtgeschichte von Marseille kramen. Aus der Richtung, die Hubertat im 2. Foto zeigt, habe ich den Bahnhof auch gesehen.
Ich werde einmal in den nächsten Tagen einen Stich vom Gare d'Orsay reinstellen, ihr werdet euch wundern.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Bilderrätsel 2
Antwort #34
Da dürfen wir ja schon gespannt sein... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Bilderrätsel 2
Antwort #35
Da ist es schon!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.