Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber Hohn hat bei mir mehr Gewicht...
Zitat von: Walter4041 am Juli 05, 2011, 13:53:15Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber Hohn hat bei mir mehr Gewicht...Dann frage ich mich, ob du schon Fehler in den bisherigen Eisenbahnatlanten vom Schweers + Wall Verlag Fehler gefunden hast. Ich nicht.
Der angesagte Dampfzug bekam keine Betriebsbewilligung weil Waldbrandgefahr herrscht. Als Ersatz waren dann die 2093.01 und die 2190.01 im Einsatz. Der Regen wechselte in seiner intensität stark.
Also ich würde mich über die 2190.01 und 2093.01 sogar mehr freuen, als über eine Dampflok, wenn die beiden Dieselloks nur wieder ihre Blutorange Lackierung bekommen würden...
Häh? Waldbrandgefahr bei Regen? Wem isn das wieder eingefallen?
Zitat von: 1050.01 am September 27, 2015, 09:42:08Also ich würde mich über die 2190.01 und 2093.01 sogar mehr freuen, als über eine Dampflok, wenn die beiden Dieselloks nur wieder ihre Blutorange Lackierung bekommen würden...Ein Komprmiss dazu wäre, eine Seitenfront und eine Stirn- bzw. eine Heckseite blutorange zu färbeln ...... übrigens: creme-rot wäre auch attraktiv!
Zitat von: invisible am September 28, 2015, 01:53:17Häh? Waldbrandgefahr bei Regen? Wem isn das wieder eingefallen?Der BH Scheibbs. Sie hat leider "vergessen", den Bescheid aufzuheben. Allerdings wissen wir auch, daß das Verhältnis Ybbstalbahn/Höllentalbahn zu den Behörden nicht ganz friktionsfrei ist.
Die Spuweite der Waldbahn Lunz betrug definitiv 700mm! (selbst nachgemessen!)