Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neuer Einkaufstempel vor Eröffnung (8503-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Nächste Runde Seiersberg gegen Graz
Antwort #15
Cloppenburg" zieht im Frühjahr fix in vergrößerte Shopping City Seiersberg. Bürgermeister Nagl behält sich Klage weiter vor.

GERALD WINTER

Es gehört mittlerweile zur guten Tradition, dass Expansionsmeldungen von der Shopping City Seiersberg für Verärgerung im Grazer Rathaus sorgen. Auch dieses Mal ist es nicht anders. Christian Guzy, Geschäftsführer der Shopping City, bestätigt im Gespräch mit der Kleinen Zeitung den neuesten, prominenten Neuzugang: "Ja, Peek & Cloppenburg wird im Frühjahr 2008 in Seiersberg eröffnen." Genau dann, wenn der Ausbau der Shopping City fertiggestellt wird. In ganzseitigen Inseraten sucht der deutsche Modegigant bereits nach Personal.

VP-Bürgermeister Siegfried Nagl hatte für diesen Fall ja bereits Amtshaftungsklagen gegen Werner Breithuber, SP-Bürgermeister von Seiersberg, und SP-Landeshauptmann Franz Voves in Aussicht gestellt. Der Grund: Die Widmung für die neuen Flächen der Shopping City lautet auf "sperrige Güter". Ein Kriterium, das eine Modekette nicht erfüllt. "Wir haben bereits deutlich gemacht, dass unserer Meinung nach hier anderes geplant ist, als bei der Bauwerbung angegeben wurde", so Nagl-Sprecher Thomas Rajakovics.

Die Klagsdrohungen hält der Bürgermeister weiter aufrecht, auch wenn er abwarten will. Denn den Gerüchten nach könnte Seiersberg Graz einmal mehr austricksen. Der Elektro-Riese "Media Markt" soll intern dazu bewogen werden, in den Neubau umzuziehen, "Peek & Cloppenburg" könnte dann den frei gewordenen Platz einnehmen. Der Hintergrund: Media Markt würde dank der angebotenen Waschmaschinen, Computer und Geschirrspüler unter die Widmung "sperrige Güter" fallen, alle rechtlichen Graubereiche, die VP-Nagl vermutet, wären damit bereinigt.

Quelle: www.kleine.at


Wege wird es immer geben...  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile