Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175759-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3360
Anscheinend SCHON WIEDER Probeleme am 13er! CR 655 stand heute vor der Haltestelle Stadthalle, dahinter wartend VB 229.




Jo eh, wie kann man auch eine Linie mit einer Unglückszahl versehen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3361
Laut Holding Graz ist die SL3/13 morgen ab Betriebsbeginn zu 99,9% wieder auf Schiene.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3362
Noch ein Bild aus der Vogelperspektive. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3363
Heute gegen 16:40 stürmte eine Menschenmasse von über 1000 Leuten die Grazer CvH. Es folgte Stau auf den Linien 4 und 66. Mittlerweile sind die Fußballfans aus Deutschland im Stadion Liebenau eingetroffen, jedoch haben einige Wahnsinnige Bierfalschen und andere Gegenstände in die Gleise gestopft, und es leigen dutzend Flaschen auf der Straße.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3364
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3365
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.

So oft kommt es ja auch nicht vor dass in Graz Europa League gespielt wird, eigentlich hätten die Heimspiele des WAC bekanntlich in Klagenfurt stattfinden sollen, da stand aber ja ein Wald im Stadion..  ::)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3366
Die Krone berichtet:
https://mobil.krone.at/2052141

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3367
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.

So oft kommt es ja auch nicht vor dass in Graz Europa League gespielt wird, eigentlich hätten die Heimspiele des WAC bekanntlich in Klagenfurt stattfinden sollen, da stand aber ja ein Wald im Stadion..  ::)

Das sehe ich trotzdem nur als Ausrede. Warum muss ein Fanmarsch die Straßenbahn blockieren? Die hätten auch entlang der Münzgrabenstraße oder Raiffeisenstraße gehen können. Oder der Zug hätte gar nicht nur bis zum Hbf, sondern gleich bis zum Stadion oder zumindest Ostbahnhof verkehren können mit einer Art "Fanmeile" dort. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es heute noch alle Linien schaffen, wieder nach dem gültigen Fahrplan zu fahren.

Auch, dass der A2 Zubringer wieder gesperrt wird ist nicht schlau. Für mich hat das alles wenig System, aber in einem Punkt hast du Recht: Es ist wenigstens nicht so oft.
Trotzdem ist es ärgerlich.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • LS64
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3368
Oder der Zug hätte gar nicht nur bis zum Hbf, sondern gleich bis zum Stadion oder zumindest Ostbahnhof verkehren können mit einer Art "Fanmeile" dort.

Das wäre natürlich super. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Polizei das untersagt hat, weil die Einrichtungen schlicht nicht auf die Massen ausgelegt sind und man eine Panik in einer Unterführung wie bei der Loveparade in Duisburg vermeiden will.

Trotzdem ist es ärgerlich.

ohhhhh ja. Und ich möchte gar nicht darauf eingehen, wie intensiv die Büsche vor dem Ortweinstandl gegossen wurden...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3369
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.

So oft kommt es ja auch nicht vor dass in Graz Europa League gespielt wird, eigentlich hätten die Heimspiele des WAC bekanntlich in Klagenfurt stattfinden sollen, da stand aber ja ein Wald im Stadion..  ::)

Das sehe ich trotzdem nur als Ausrede. Warum muss ein Fanmarsch die Straßenbahn blockieren? Die hätten auch entlang der Münzgrabenstraße oder Raiffeisenstraße gehen können. Oder der Zug hätte gar nicht nur bis zum Hbf, sondern gleich bis zum Stadion oder zumindest Ostbahnhof verkehren können mit einer Art "Fanmeile" dort. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es heute noch alle Linien schaffen, wieder nach dem gültigen Fahrplan zu fahren.

Auch, dass der A2 Zubringer wieder gesperrt wird ist nicht schlau. Für mich hat das alles wenig System, aber in einem Punkt hast du Recht: Es ist wenigstens nicht so oft.
Trotzdem ist es ärgerlich.
Nachhause geht es für die Gladbacher dann eh ab Ostbahnhof, der 13er wird jetzt nach Spielende sicherlich Verspätungen haben.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3370
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.



Genau! Wie beim Faschingsumzug oder Aufsteirern.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3371
Die hätten auch entlang der Münzgrabenstraße oder Raiffeisenstraße gehen können.
Leider wird sich kaum ein Fan vorschreiben lassen, wo er zu gehen hat, das würde nur zusätzlichen Ärger herauf beschwören. Weitere Sachbeschädigungen wären die Folge gewesen.
Und: Hätte man den Zuschauerstrom über die Münzgrabenstraße umgeleitet, dann hätte es sich halt in der C.v.H. gestaut, wodurch die Linien 4 und 66 auch im Stau festgesteckt wären.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3372
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.

Genau! Wie beim Faschingsumzug oder Aufsteirern.

Stimmt!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3373
Heute Mittag gab es wieder einen Streik.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3374
Dass man für so einen Blödsinn immer die halbe Stadt lahmlegen muss.

Genau! Wie beim Faschingsumzug oder Aufsteirern.

Stimmt!
Für unlustige und depressive Personen kommt ab 2023 die Innenstadtumfahrung durch die Neutorgasse, Belgiergasse und Vorbeckgasse.