Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Autobus / Re: Busnetz GRAZ WEST Stufe 2
Aktualität von FlipsP -
...

Interessant dabei: Es gibt die Linie 65 nach Puntigam und die Linie 65A zur Grottenhofstraße. Es wird also offenbar eine Abend- und oder Sonntagslinie geben, die nur bis Grottenhofstraße kurzgeführt wird.
...

Dass kaum Bedarf an einer Buslinie spätabends und an Sonn- und Feiertagen im Bereich Shopping Center West besteht ist erwartbar. Im Bereich Grillweg, Glesingerstraße und Am Jägergrund wäre eher auch ein Bedarf für eine Bedienung durch den 65er im abendlichen Schwachlastverkehr, sowie Sonn- und Feiertags gegeben.

Das könnte stimmen, aber es geht ja auch um eine Anbindung an den Verkehrsknoten Puntigam und nicht nur um den Center West.
2
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Immanuel Cunt -
Andere Frage: was gibt es für Gründe, dass nach Reininghaus eine Einfach-Fahrleitung, zur SmartCity aber eine Hochkette verlegt wurde?

Um die Esplanade nicht zu verschandeln.
3
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Zachi -
Tolle Bilder!  :one:

Ist schon bekannt, wann die nächsten Probefahrten am Freitag stattfinden werden?
Laut Holding Graz gegen 18.30 mit Variobahn 226, zuerst Reininghaus und dann Smart City ;)
4
Straßenbahn / Re: Straßenbahnprojekt zur Smart City
Aktualität von danihak -
Gegen 23:30 wurde auch die Strecke zur Smart City zum ersten mal befahren.
5
Autobus / Re: Busnetz GRAZ WEST Stufe 2
Aktualität von Ragnitztal -
...

Interessant dabei: Es gibt die Linie 65 nach Puntigam und die Linie 65A zur Grottenhofstraße. Es wird also offenbar eine Abend- und oder Sonntagslinie geben, die nur bis Grottenhofstraße kurzgeführt wird.
...

Dass kaum Bedarf an einer Buslinie spätabends und an Sonn- und Feiertagen im Bereich Shopping Center West besteht ist erwartbar. Im Bereich Grillweg, Glesingerstraße und Am Jägergrund wäre eher auch ein Bedarf für eine Bedienung durch den 65er im abendlichen Schwachlastverkehr, sowie Sonn- und Feiertags gegeben.
6
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Ragnitztal -
Tolle Bilder!  :one:

Ist schon bekannt, wann die nächsten Probefahrten am Freitag stattfinden werden?
7
Ich erlebe sehr oft, dass die Telefonzelle bei mir um die Ecke aktiv benutzt wird und ich habe sie auch hin und wieder mal benutzt.

Zum Aussterben sollten sie - meiner Meinung nach - lieber nicht verurteilt werden, bevor sie noch irgendeinem albernen Kunstprojekt zum Opfer fallen und ihre Sinnlosigkeit dadurch eher zum Ausdruck kommt.
8
wie dem Threadtitel zu entnehmen:

https://orf.at/stories/3233589/
9
Bauprojekte / Re: Sager Gruppe
Aktualität von Andreas -
Ein aktueller Artikel dazu, kurzfristug seien 200.000 Tonnen, langfristig 300.000 Tonnen Güterumschlag über die Bahn geplant:

https://www.google.com/amp/s/www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-wirtschaft/sager-mit-neuer-logistikhalle-richtung-zukunft_a4963360/amp
10
GKB / Re: Übernahme der GKB durch die ÖBB?
Aktualität von Andreas -
Eine aktuelle Stellungsnahme des SPÖ-Parlamentclubs zur Thematik:

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20211021_OTS0052/