Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL-Baustellen 2021 (20843-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #90
Der Fehler in der Textbeschreibung zur Streckenführung der neuen BL 65 wurde bereits auf genannter Seite ausgebessert. :

... Am 25. November 2021 um 24 Uhr wird die Linie 85 (Gösting - Waagner-Biro-Straße - Don Bosco) eingestellt. Mit Freitag, 26. November 2021, ab 4.30 Uhr übernimmt die neue verlängerte Linie 65 (Puntigam - Straßganger Straße - Peter-Rosegger-Straße - Reininghaus - Alte Poststraße - Peter-Tunner-Gasse - Gösting) die Strecke der Linie 85 im Abschnitt Georgigasse bis Gösting. ...

Quelle: https://www.graz.at/cms/beitrag/10352332/7975660/Fahrgastinformationen.html

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #91
Da liest jemand mit 😂
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 22
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #92
 :pfeifend:

Manchmal...

  • Ch. Wagner
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #93

Wenn jemandem langweilig ist, warum nicht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #94
Betrieblich gibt es auch weitere Veränderungen ab 26.11.:

Die verlängerten Linien 4 und 6 verkehren durchgehend, dafür hat die Linie 3 zukünftig keinen Abend- und Sonntagsverkehr mehr und wird im Abschnitt Jakominiplatz - Krenngasse durch die Kurz-Linie 23 ersetzt. Die Linien 13, 20 und 26 entfallen ab 26. November. Das grundsätzliche Fahrplanangebot bei den Linien 4 und 6 bleibt gleich.

Die Haltstelle Waagner-Biro-Straße wird in die "Köflacher Gasse/PVA" umbenannt, die Haltestelle der Linie 6 in der Nähe des Westeingangs des Hauptbahnhofs wird "Hauptbahnhof/Zugang West" heißen.

Buslinien:

41: tagsüber 10-MInuten-Takt (Betriebszeiten bleiben leider gleich, Frage ist, was mit dem Gelenkbuseinsatz passiert?)
62: tagsüber 10-Minuten-Takt, Schwachlastverkehr alle 15 Minuten (Linie 62E entfällt)
65: Verlängerung nach Gösting (anstelle Linie 85) über Reininghaus (Einstellung im Abschnitt Gastwerkstraße,, tagsüber 10-Minuten-Takt, Abendbetrieb ab 20 Uhr Gösting - Grottenhofstraße
66: tagsüber 10-Minuten-Takt, Schwachlastverkehr alle 15 Minuten (bisher alle 30 Min.)
N1: Schleifenfahrt über SmartCity (NCP)
N2: fährt nicht mehr über den Griesplatz, sondern über die Annenstraße, Reininghaus (Strecke Linie 4) nach Webling

Insgesamt ein ordentliches Paket, bei der Straßenbahn hätte man sich eine Angebotsangleichung (d. h. Verdichtung bei der Linie 6 gewünscht) und wie sich die Neustrukturierung mit der Linie 65 statt des 85ers bewähren wird, wird man sehen.

W.
  • Zuletzt geändert: August 31, 2021, 17:22:36 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #95
,,Die Haltstelle Waagner-Biro-Straße wird in die "Köflacher Gasse/PVA" umbenannt, die Haltestelle der Linie 4 in der Nähe des Westeingangs des Hauptbahnhofs wird "Hauptbahnhof/Zugang West" heißen."

Was meint man mit der Linie 4? Welche Haltestelle ist das heute?

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #96
Der 4er? Ich dachte mir der fährt nach Reininghaus und nicht zur Smart City...

,... Welche Haltestelle ist das heute?

Ich denke, damit ist Daungasse / Wasserturm gemeint?

  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #97
Der 4er? Ich dachte mir der fährt nach Reininghaus und nicht zur Smart City...

,... Welche Haltestelle ist das heute?

Ich denke, damit ist Daungasse / Wasserturm gemeint?
Ja deswegen bin ich gerade bisschen verwirrt ;D

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #98
Buslinien:

41: tagsüber 10-MInuten-Takt (Betriebszeiten bleiben leider gleich, Frage ist, was mit dem Gelenkbuseinsatz passiert?)

Hab nur ich das übersehen oder ist diese Verdichtung neu? Sehr gut jedenfalls!

Zitat
62: tagsüber 10-Minuten-Takt, Schwachlastverkehr alle 15 Minuten (Linie 62E entfällt)
65: Verlängerung nach Gösting (anstelle Linie 85) über Reininghaus (Einstellung im Abschnitt Gastwerkstraße,, tagsüber 10-Minuten-Takt, Abendbetrieb ab 20 Uhr Gösting - Grottenhofstraße

Hier sollen ja auch Gelenkbusse zum Einsatz kommen

Zitat
66: tagsüber 10-Minuten-Takt, Schwachlastverkehr alle 15 Minuten (bisher alle 30 Min.)

Sehr gut!

Zitat
Insgesamt ein ordentliches Paket, bei der Straßenbahn hätte man sich eine Angebotsangleichung (d. h. Verdichtung bei der Linie 6 gewünscht) und wie sich die Neustrukturierung mit der Linie 65 statt des 85ers bewähren wird, wird man sehen.

Sehe ich auch so!

Aber auch hier ist wieder nichts von der Verlängerung der Linie 39 zu lesen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #99
Ja es geht um Daungasse/Wasserturm und ja, dort wird der 6er fahren.

Ein lustiges Buchstabenungetüm ist auch "Steinfeldfriedhof/ÖAMTC/tim".
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #100
Ja es geht um Daungasse/Wasserturm und ja, dort wird der 6er fahren.

Ein Lapsus meinerseits, natürlich ist die Linie 6 gemeint! Sorry für die Verwirrung!

Buslinien:
41: tagsüber 10-MInuten-Takt (Betriebszeiten bleiben leider gleich, Frage ist, was mit dem Gelenkbuseinsatz passiert?)
Hab nur ich das übersehen oder ist diese Verdichtung neu? Sehr gut jedenfalls!

Die Verdichtung gab es zuletzt nur beim 53er, der 52er fährt auch noch alle 15 Minuten. Schade beim 41er ist halt, dass es zumindest Samstag bis 18 Uhr keine Verbindung von Andritz zur Uni und zum LKH gibt.

Interessant wird jedenfalls der Gelenkbuseinsatz. Sollte die Linie 62 nicht auf zur Wika verlängert werden, darüber gibt es keine Information.

Aber auch hier ist wieder nichts von der Verlängerung der Linie 39 zu lesen.

War möglicherweise ein Gedankenspiel ...

W.
  • Zuletzt geändert: August 31, 2021, 18:20:40 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #101
Ein lustiges Buchstabenungetüm ist auch "Steinfeldfriedhof/ÖAMTC/tim".

Das ähnelt schon dem früheren "Seiersberg/GVB/STUAG Straßgang"...

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #102
Die Haltestelle Bodenfeldgasse ist nun von der BusBahnBim-Auskunft verschwunden.

Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #103
Die Haltestelle Bodenfeldgasse ist nun von der BusBahnBim-Auskunft verschwunden.

Sie ist auch im neuen Liniennetzplan nicht enthalten.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2021
Antwort #104