Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Flaggen auf Bus & Bim (1340-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Flaggen auf Bus & Bim
Hat es nicht geheißen, dass zur Frühjahrs- und Herbstmesse die Busse und Straßenbahnnen nicht mehr beflaggt werden sollen? Hab gerade eben gesehen, dass die Flaggen wieder im Einsatz sind.

  • ptg
Re: Flaggen auf Bus & Bim
Antwort #1
Und warum nicht ?

Re: Flaggen auf Bus & Bim
Antwort #2
Und warum nicht ?

Ich kann mich erinnern, dass da seitens des Bgm irgendwas abgesagt wurde. Näheres weiß ich leider nicht mehr.

  • PeterWitt
Re: Flaggen auf Bus & Bim
Antwort #3
Und warum nicht ?

Ich kann mich erinnern, dass da seitens des Bgm irgendwas abgesagt wurde. Näheres weiß ich leider nicht mehr.
Nun, mittlerweile wurde der Bürgermeister abgesagt, also insofern - warum nicht?

  • Ch. Wagner
Re: Flaggen auf Bus & Bim
Antwort #4
Ich kann mich erinnern, dass da seitens des Bgm irgendwas abgesagt wurde. Näheres weiß ich leider nicht mehr.




Das war im Mai 2020. Und zwar die schwarz-blaue Stadtregierung. Davon betroffen war vorallem die Herrengasse. Der Grund: man sieht die schöne Altstadt zu wenig. Und weil sie schon dabei waren und der Christopher Street Day vor der Tür stand und die Beflaggung für die Straßenbahnen schon gebucht war, haben die Herrschenden das gleich mit verboten.
"Stadt der Volkserhebung" schlägt halt "Stadt der Menschenrechte".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.