Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Ausland => Thema gestartet von: Ch. Wagner am Dezember 09, 2018, 10:14:55

Titel: Trolleybus Urgantsch - Chiva
Beitrag von: Ch. Wagner am Dezember 09, 2018, 10:14:55
Die Bilder entstanden im September 2018 anläßlich einer Rundreise - hauptsächlich mit der Bahn - durch Usbekistan.
Titel: Re: Trolleybus Urgantsch - Chiva
Beitrag von: Commanderr am Dezember 09, 2018, 12:47:12
Wenn laut Fototext vom ersten Bild die Linie 1 eingestellt wurde, gibts dort dann überhaupt noch einen Öffisanschluss am Flughafen?
Titel: Re: Trolleybus Urgantsch - Chiva
Beitrag von: Ch. Wagner am Dezember 10, 2018, 10:36:07
Wenn laut Fototext vom ersten Bild die Linie 1 eingestellt wurde, gibts dort dann überhaupt noch einen Öffisanschluss am Flughafen?



Da es täglich nur 7 Flüge gibt, ist wohl das Interesse an einer Busverbindung sehr gering, sintemalen zahlreiche Taxis um die Gunst der Fahrgäste buhlen - legale wie halblegale. Der Preis ist Verhandlungssache, die Fahrt ins Zentrum dürfte wohl nicht mehr als einen Euro kosten.
Titel: Re: Trolleybus Urgantsch - Chiva
Beitrag von: Commanderr am Dezember 10, 2018, 11:05:28
Vielen Dank für die Auskunft. Bei der Fluganzahl ist es fast schon ein Wunder, dass überhaupt eine solche Busverbindung zum Flughafen errichtet wurde.