Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an (6366-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Siehe
http://www.naenara.com.kp/de/news/news_view.php?22+2556 (mit Fotos)


"Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte das Vereinigte Elektrolokomotivenwerk ,,Kim Jong Thae" auf und sah den neu gebauten U-Bahn-Triebwagen an.

Er erkundigte sich eingehend nach der Form, Farbe, technischen Spezifika und der Qualität des Schmierstoffs des neu gebauten U-Bahn-Triebwagens.

Beim mehrmaligen Ansehen des von unseren Wissenschaftlern und Arbeitern hergestellten U-Bahn-Triebwagens sagte er voller Freude, dass man den Wagen ja ausgezeichnet gebaut habe. Er meinte, dass es niemals leicht war, den U-Bahn-Motorwagen koreanischer Prägung neu zu entwickeln und herzustellen. Aber dank des großen Potenzials unserer eigenen Industrie, die Kim Il Sung und Kim Jong Il zeitlebens geschaffen hatten, der glühenden Loyalität der heroischen Arbeiterschaft, Wissenschaftler und Techniker zur Partei und Revolution und dem Vaterland und Volk und ihrer unbeugsamen Geisteskraft konnte dieser Motorwagen in kurzer Frist ausgezeichnet hergestellt werden.

Er bemerkte, dass in diesem Elektrolokomotivenwerk im gleichen Alter mit unserer Partei zu ihrem 70. Gründungstag der neue U-Bahn-Triebwagen koreanischer Prägung gebaut wurde und so unser Oktober weiterhin erstrahlt. Er gab im Namen der PdAK seinen Dank den Funktionären, Wissenschaftlern, Technikern und Arbeitern des Betriebes und des betreffenden Bereichs, die mit wertvollem Schweiß eine ausgezeichne Frucht für Partei und Volk geschaffen haben.

Er drückte seine Erwartung und Überzeugung davon aus, dass die hiesigen Parteimitglieder und Werktätigen auch künftig im Geiste des ,,Schaffens aus eigener Kraft" bei der Produktion von E-Loks, Personenwagen und U-Bahn-Triebwagen ihrer ehrenvollen Mission vollauf gerecht werden."



Provodnik

  • 78618
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #1
Diese Bilder mit den devot hinterherwatschelnden Funktionären mit Schreibblock in der Hand samt ängstlichen Blicken sagen mehr als 1000 Propagandasätze... 

Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #2
Das Wichtigste ist die Qualität des Schmierstoffs ...  :lol:
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Stipe
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #3
Wahnsinn, was man mit Menschen alles machen kann. Mir stellt es bei sowas die Haare auf.

  • Ch. Wagner
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #4
Offensichtlich haben sich Stipe, Immanuel Cunt und 78618 intensiv mit Nordkorea auseinandergesetzt, um uns so fundamentale Sätze mitzuteilen. Vorallem die Interpretation von 78618 mit "daherwatscheln" und "ängstlichen Blick" scheint mir doch recht eigenwillig. Und woher weiß er, daß das Funktionäre sind?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Stipe
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #5
Herr Wagner,

ein Drittel der Kinder unter 5 sind in Nordkorea laut der UNO chronisch mangelernährt, aber Hauptsache, eine mehrsprachige Website preist die Leistungen des großen Führers. Ob Hitler, Stalin, Castro oder welcher Diktator auch immer - die Propaganda ist immer ähnlich. Und da stellt es mir die Haare auf, ja. Was denken Sie denn, wenn Sie diese Seite lesen?

  • Ch. Wagner
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #6

ein Drittel der Kinder unter 5 sind in Nordkorea laut der UNO chronisch mangelernährt, aber Hauptsache, eine mehrsprachige Website preist die Leistungen des großen Führers. Ob Hitler, Stalin, Castro oder welcher Diktator auch immer - die Propaganda ist immer ähnlich. Und da stellt es mir die Haare auf, ja. Was denken Sie denn, wenn Sie diese Seite lesen?


20% der österreichischen Bevölkerung leben an der Armutsgrenze. Die Bundesregierung gibt über 150 Millionen an Eigenwerbung aus. Die österreichische Polizei, die an der Grenze ihrer Belastung ist, muß eine Jagd des Herrn Mensdorff-Pouilly beschützen. Da stellt es mir die Haare auf.
Kim Jong Un preist dagegen die Leistungen der Nordkoreaner. Und das ist eine alte, ja uralte Tradition in diesen Ländern, also auch Südkorea oder China. Die Grundlage dieses Denkens und Handelns liegt im Konfuzianismus.
Und genau das meine ich, Stipe: irgend etwas daherplappern, ohne eine Ahnung davon zu haben. Das stellt es mir die Haare auf.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Stipe
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #7
Na dann, wenn es hier so arg ist kann ja jeder, der will, nach Nordkorea auswandern. In die andere Richtung funktioniert das angeblich nicht so gut, aber bevor ich was nachplappere, von dem ich keine Ahnung habe, lasse ich es lieber.

  • Ch. Wagner
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #8

Na dann, wenn es hier so arg ist kann ja jeder, der will, nach Nordkorea auswandern. In die andere Richtung funktioniert das angeblich nicht so gut, aber bevor ich was nachplappere, von dem ich keine Ahnung habe, lasse ich es lieber.


Ich habe nie behauptet, das es hier so arg ist, daß ich auswandern möchte. Ich behaupte allerdings, daß hier einiges im Argen liegt. Und das ist ja wohl ein Unterschied. Die Einwanderungs- und Auswanderungsbestimmungen Nordkoreas kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Stipe
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #9
Ich erwarte mir von der Agentur genau das, was sie macht. Mir stellt es nur die Nackenhaare auf, wenn ich das lese, dafür will ich mich jetzt eigentlich nicht rechtfertigen müssen.

  • Stipe
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #10
Aufgestellte Nackenhaare gefährden meine Gesundheit nicht... ;-)

  • kroko
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #11
Auf die Idee nordkoreanische Zeitungen zu lesen bin ich noch nie gekommen. Ich lese stattdessen http://dietagespresse.com/

  • Ch. Wagner
Re: [KP] Kim Jong Un leitet neue U-Bahn-Züge vor Ort an
Antwort #12

Auf die Idee nordkoreanische Zeitungen zu lesen bin ich noch nie gekommen. Ich lese stattdessen http://dietagespresse.com/


Ich lese - mangels Sprachkenntnis - auch keine nordkoranische Tageszeitung, aber gelegentlich Naenara, das ist die staatliche Nachrichtenagentur, die in vielen Sprachen im Internet abrufbar ist. Das dies a bissi einseitig ist, ist wohl verständlich, oder hast du schon von den österreichischen Regierungssprechern Böses über ihre Dienstgeber gehört.
Und natürlich lese ich die Tagespresse sowie auch den Postillon.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.